1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gestörter Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dieter462, 7. Januar 2003.

  1. dieter462

    dieter462 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Österreich
    Anzeige
    Bei Umstellung von Astra analog auf ASTRA/Hotbird beide digital(Multifeed wobei beide schielend,beide links und rechts des Zentrums) mit einem Digital Receiver Nokia Mediamaster mit Signalstärkeanzeige. Bei Montage am Balkon (Schüssel 80cm Durchmesser) und versuchter händischer "Millimetereinstellung" komme ich mit der Signalstärke auf ca bei waagrechten Balken auf höchstens 2/3 Signalstärke,d.h. knapp im grünen Bereich, funktionieren bei Hotbird Programme fast immer,bei ASTRA manchmal alle Programme, meist nur ein Teil,manchmal auch keine Programme, obwohl Signalstärke nur leicht schwankt. Manchmal bei scheinbar geringerer Signalstärke funktionieren mehr als andersrum. Warum? Lösung?
    Eine Frage auch? Wie ist der Einfallwinkel der satelliteneinstrahlung? Wie frei muß er sein?
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, dieter462
    Nee, das wird auch nix, wenn beide LNCs schielen. Einer MUSS scharf auf den Satelliten ausgerichtet sein, am besten der auf ASTRA. Der andere kann schielen, also e bissi daneben sein.
    Gruß, Reinhold
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Bei Triax sind aber z.B. auch beide LNB's schielend

    [​IMG]

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen