1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gestörter Empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von haceel, 30. Januar 2007.

  1. haceel

    haceel Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Habe einen Twin Receiver Targa TSR 5100 mit HDD sowie ein DVD Heimkinosystem Medion MD 40205. Beide sind per Scart an mein Grundig TV angeschlossen.
    Bislang habe ich den Ton vom Receiver über den MD laufen lassen-klappte ohne Probleme mit der alten Sat-Schüssel mit 2er LNB.
    Jetzt habe ich die Sat-Anlage umgerüstet auf Quattro-LNB BW23Q mit MS 5/8 (weil wir 3 Schüsseln auf 1 reduzieren wollen).
    Das hat soweit alles geklappt.

    Nun zu meinem Problem:

    Schalte ich den MD an, um den Ton von ARD über die Anlage zu hören, bekommt der Receiver kein Signal mehr für ARD/ZDF usw. Andere Programme wie Sat1 funktionieren. Schalte ich den MD wieder aus (bzw auf standby) kommt das Signal wieder.

    Austausch der Scartkabel brachte keine Besserung.

    Falls weitere Daten benötigt werden - bitte Info.
     
  2. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Gestörter Empfang

    hast du in den einstellungen des tuners mal nachgesehen? dolby, etc. kann nicht genau sagen was nicht stimmt, aber wenn du z.B. irgendeine einstellung getätigt hast, und die sendung sendet nicht in diesem format dann hörst du genau gar nichts - diese oder eine ähnlich einstellung wars bei mir auch - erinner ich mich dunkel, kann auch sein dass es ac3, dolby 5.1 dts oder so geheissen hat, ich würde mal nur auf surround oder automatisch, falls möglich einstellen und sehen watt passiert
     

Diese Seite empfehlen