1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gestörter Empfang seit IFA

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Talm1, 8. August 2003.

  1. Talm1

    Talm1 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Seit der Zuschaltung von DSF und VIVA (IFA ?) habe ich immer wieder kurze Empfangsprobleme auf allen Sendern und Kanälen. Die Sendung "hakt" und es erscheint eine Meldung des Recivers "Kein Empfangssingnal". Das ganze dauert 20-30 Sekunden.
    Hat jemand von Euch das gleiche Problem oder 'ne Ahnung woran das liegt? Ist so, als wenn kurz das Sendesingnal ausgeschaltet wird.?
     
  2. iX

    iX Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Berlin
    ja das kann ich auch seit etwa 2 wochen bestätigen. hauptsächlich auf sat 1 ist mir das aufgefallen.

    btw die ifa hat noch net angefangen winken
     
  3. c00l.wave

    c00l.wave Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Berlin
    Jup, SAT1 ist der davon wohl am stärksten beeinträchtigte Sender. Besonders abends habe ich Momente, an denen der Empfang laut Dekoder auf ca. 10% abrutscht und ca. 1-2 Minuten später wieder auf 90% hochschießt. Ich vermute, daß da irgendwas am Sender Alexanderplatz gemacht wurde - die 10% könnten bei mir vom Schäferberg kommen. Ich hoffe heute gibts keine Ausfälle, sonst hab ich genauso tolle Lücken in der Aufzeichnung wie letzte Woche Samstag bei Enterprise. entt&aum
     
  4. Mario_F

    Mario_F Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Berlin
    Die Meldung: kein Signal, habe ich nicht nur bei Sat 1, auch bei Kabel1.

    Bei Kabel1 schon seit einiger Zeit, seit Montaten.
    Ich habe eine Dachantenne, die allerdings nicht ausgelegt ist für Kanal 44. Vielleicht liegts daran.

    Bye Mario
     

Diese Seite empfehlen