1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gestörter Astra Digital Empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von TK190575, 22. November 2007.

  1. TK190575

    TK190575 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit dem Astra-Empfang das ich nicht schaffe zu lösen. Ich empfange mit der D-Box sowie mit der Technisat Digit-CIP ohne Problem auch bei schlechtem Wetter Astra-Digital. Die Größe der Schüssel ist 80 cm. Es sind noch zwei weitere Sat-Receiver Digital von Technisat Digit Sat 1 angeschlossen bei denen ständig einen Pixelbildung vorhanden ist. Es ist so gut wie kein Empfangspegel da. Ich dachte zuerst das es an den Receivern liegt, ausgetaucht unverändert. Das eigenartige ist, dass speziell bei diesen Receivern in den Sommermonaten ein Empfang möglich ist, wird es dann kalt draußen und bei Schnee kein Empfang mehr. Danach vermutete ich das es das LNB ist, ich ließ es vom Fachmann austauschen, die Schüssel wurde sicherheitshalber auch nochmal genau justiert und es es war ein Empfang da....genau 1 Tag, dann das gleiche wieder, D-Box siwe Digit-Cip laufen, bei den anderen Receivern kein Empfang. Ich weiß mir jetzt bald nicht mehr zu helfen, da ich die Schwechstellte nicht herausfinde. Die Schüssel ist wirklich fest montiert, das LNB ist neu und spritzwassergeschützt. Die Verbidnung der Schüssel geht von Richtung Dach auf einen Verteiler im Dachboden und dann an 4 Sat-Steckdosen. Das analoge Signal ist jedoch auch ohne Probleme. Bitte um Eure dringende Hlfe, da ich allmählich verzweifle und nicht ständig Geld ausgeben möchte für Elektriker, die nur für kurze Zeit den Schaden beheben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Gestörter Astra Digital Empfang

    Dann sollten deine Experten doch mal den Signalpegel und die Signalqualität an den betroffenen Leitungen jeweils am Anfang und am Ende messen. Dann dürfte das Problem wohl relativ leicht zu beheben sein.
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Gestörter Astra Digital Empfang

    Welche Dbox?
    Dbox1
    Dbox2 welches Fabrikat -Nokia, Sagem, Philips
    BN Software oder Linux/Neutrino

    Wenn Neutrino installiert ist - mal die Satfindwerte BER/SNR/SIG vom ZDF-Kanal nacheinander von allen Anschlüssen notieren und mitteilen.
    Welcher "Verteiler" / Multischalter Fabrikat?

    Unwillige Receiver mal nacheinander ohne MS direkt mit den H Ausgängen des vermuteten Quattro LNBs verbinden. Dazu ein MS Ausganskabel mit dem vom LNB kommenden Kabel(per F-Kupplung) kuppeln.
     

Diese Seite empfehlen