1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesprächspartner hier im Unterforum Politik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von littlelupo, 30. November 2004.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gesprächspartner hier im Unterforum Politik

    sie sehen ihrend wegen sind die Soldaten durstig
    ihrend wegen gehen sie zu den Panzern

    :rolleyes: DDR-Dichtung
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Gesprächspartner hier im Unterforum Politik

    Das war aber nicht überall so. Insofern könnte auch ich dir sagen das du in einer anderen DDR gelebt hast. Mir sind in der Schulzeit damals ziemlich ideologische Sturköpfe über den Weg gelaufen. Bei einigen waren sogar Westeinkaufstüten mit Sportzeug drin schon Landesverrat. Allerdings gab es auch Lehrer die ziemlich offen waren und wohl auch Westfernsehen geguckt haben.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.841
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gesprächspartner hier im Unterforum Politik

    Ja, es gab schon 150%tige. Von denen war ich aber wohl verschont geblieben.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gesprächspartner hier im Unterforum Politik

    Das war es definitiv, sobald auch nur ein Westlogo im entferntesten zu erkennen war. Kann ich nur bestätigen.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Gesprächspartner hier im Unterforum Politik

    Ein Lehrer hat uns sogar allen ernstes Poesiealbem verboten weil man dort auch eintragen konnte was die Eltern arbeiten. Der Klassenfeind könnte sich ja so informationen über die Arbeitstätigkeit der Bevölkerung beschaffen. :rolleyes:

    Als ob der BND sich für ein paar Poesiealben von 10 jährigen interessiert hätte. :eek:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.841
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gesprächspartner hier im Unterforum Politik

    Son Quatsch, bei uns haben die Lehrer da sogar was eingeschrieben. Warst Du auf ner "Stasi-Schule"?
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Gesprächspartner hier im Unterforum Politik

    Lern lesen. _Ein_ Lehrer! War auf ner ganz normalen Schule. Leider gabs halt unter den 20-30 Lehrern 3-4 ziemliche linientreue Idioten. Aber das gabs an jeder Schule.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gesprächspartner hier im Unterforum Politik

    Die reichen ja auch - reicht au heute noch (ein paar 1000% Beamte) und man hat Probleme.
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Gesprächspartner hier im Unterforum Politik

    muss ich leider bestätigen. Eine ALDI-Tüte als "Turnbeutel" war verboten und musste zu Hause gelassen werden.

    Ich hatte mal ein Lustiges Taschenbuch von Disney in die Schule mitgenommen (Titel: Micky immer auf Achse). Wurde mir abgenommen und mein Vater (damals Vopo) durfte das Ding am Abend von der Direktorin abholen. Angeblich wäre das "amerikanische Propaganda". Ich warte heute noch auf die Invasionsarmee von Micky Maus, Goofy und Co. :rolleyes:
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Gesprächspartner hier im Unterforum Politik

    Eigentlich absurd das ganze. Heute kann man drüber lachen. Damals war es für einige Staatstreue bierernst. Zum Glück wurde man im privaten weitestgehend von diesem bösen Kapitalisten Käse verschont. Da gabs dann Westpakete, Westfernsehen und über die Bonzen der SED wurde im privaten Kreis auch zu DDR Zeiten diskutiert.

    Im privaten konnte man in der DDR ganz gut leben. Kam man allerdings öffentlich oder anderweitig mit dem System in Konflikt war es sehr schnell vorbei mit dem ruhigen Leben. Gott Lob war ich zu DDR Zeiten noch nicht erwachsen. Ich wüsste nicht wie ich damals reagiert hätte wenn ich als Erwachsener nicht hätte reisen dürfen wohin ich will oder etwa nicht Abitur hätten machen dürfen oder nicht meinen Lieblingsjob ergreifen dürfen.

    Da bin ich ganz froh das mein Berufsleben erst nach der Wende gestartet hat.