1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesetz gegen Hass im Netz: Änderungen auf den letzten Drücker

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.713
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Beleidigungen, Mordaufrufe, Volksverhetzung: Gegen solche Inhalte in sozialen Netzwerken will die Regierung strenger vorgehen. Um das Gesetzesvorhaben dazu gab es viel Gerangel. Die Koalitionäre haben nun noch mal daran geschraubt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gilt dieses Gesetz auch bei Hasskommentaren gegen Deutsche?

    Da müsste man ja schon mal diverse Grüne bestrafen, mit ihrer "Verr***e Deutschland!"-Mentalität.
     
    skykunde, watis und FilmFan gefällt das.
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn diese Netzwerke von Deutschland aus nicht mehr erreichbar wären, wäre das Problem gelöst.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Dann ist Zensur für dich kein Problem?

    Sonst wäre ja nur eins durch ein anderes ersetzt.
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
  6. Kleinwerner

    Kleinwerner Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich sage nur „Zensur“. Nach Staatstrojaner, Überwachungskameras, Telefon- und Internetüberwachung sind den Schnüfflern doch Tür und Tor geöffnet. Ein Szenarium, das ich nur aus SF-Filmen kenne. Willkommen in der Zukunft.
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Kurze Zusammenfassung was man davon halten kann ;)

     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das, was der Herr Müller dort sagt, wird bestimmt wieder als ganz böse Verschwörungstheorie bezeichnet.
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Er gibt den Inhalt des Gesetzes und wie es beschlossen wurde wieder, an welcher Stelle genau beginnt die Verschwörung? Welche Fakten die genannt wurden sind falsch? Andere Medien berichten ähnlich über dieses Gesetz allerdings nicht ganz in dieser Sprache, die ich selbst durchaus etwas zu "heftig" finde. Aber wie will man die Menschen heute noch erreichen? Wenn du ganz seriös irgendwelche Fakten nennst, hört doch schon lange keiner mehr zu.
     
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Keine.