1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geschwindigkeit Vorspulen PDR 9700c...

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Bilbo01, 18. Januar 2007.

  1. Bilbo01

    Bilbo01 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-26V4500, Yamaha RX-V861, Yamaha DVD-S1700, Canton Movie CD 201, Homecast S8008 CI PVR
    Anzeige
    Hallo,

    muss immer wieder feststellen, dass die Vorspulfunktion beim 9700c selbst bei 10x doch recht langsam ist ! Gibts da vielleicht einen Trick oder kann man das irgendwo einstellen (habe allerdings nix gefunden)??

    Gruß, Eckhard.
     
  2. aaalexxx

    aaalexxx Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geschwindigkeit Vorspulen PDR 9700c...

    Habe das Gerät zwar nicht, aber ich glaube mich erinnern zu können, irgendwann mal gelesen zu haben, dass man mit den Links- und Rechtstasten die Abspielposition verschieben kann...
     
  3. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geschwindigkeit Vorspulen PDR 9700c...

    Zum einen kann man die besagte manuelle Anwahl benutzen (Play und dann mit Links bzw. Rechts die Markierung verschieben), was aber "blind" (ohne Bild) geschieht.

    Zum anderen kann man die normale Spulgeschwindigkeit nicht verbessern. Diese hängt nämlich von der Datenmenge ab und die ist je nach Sender unterschiedlich. Eine Sendung vom ZDF spult sich auch bei "10x" quälend langsam, wohingegen eine pixelige Tele-5-Sendung dahinfliegt.
     
  4. Bilbo01

    Bilbo01 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-26V4500, Yamaha RX-V861, Yamaha DVD-S1700, Canton Movie CD 201, Homecast S8008 CI PVR
    AW: Geschwindigkeit Vorspulen PDR 9700c...

    Hallo,

    wie bitteschön geht das mit dem "blind vorspulen" ?? Ich kenne es nur so, dass man im Playmodus die Vorspultaste drückt (2x, 4x, 6x, ...) und das ja anscheinend dann je nach Datenmenge langsamer oder schneller geht. Das allerdings mit Bild.

    Bilbo:confused:
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Geschwindigkeit Vorspulen PDR 9700c...

    Es gibt eine Pfeil nach oben -taste :3te Taste von rechts unten aus gesehen. Da kann man zu vorgewählten Zeiten springen
     
  6. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geschwindigkeit Vorspulen PDR 9700c...

    Tja, manchmal ist es eben doch sinnvoll, die Anleitung gelesen zu haben. ;)
     
  7. mr.dent

    mr.dent Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geschwindigkeit Vorspulen PDR 9700c...

    Hi,

    ist es eigentlich "bewiesen", dass die Vorspulgeschwindigkeit abhängig von der Bitrate ist? Ich gebe zu, es ist eine naheliegende Vermutung. In der Praxis muss ich jedoch feststellen, dass vor allem ARD und ZDF zu langsamer Vorspulgeschwindigkeit neigen, Premiere und andere Kanäle hingegen nicht. Und das Bild ist bei ARD/ZDF definitiv nicht besser, als bei den meisten Premiere-Kanälen ('mal abgesehen vom wirklich schlechten Bild bei BlueMovie :eek:). Deshalb gehe ich davon aus, dass auch die Datenrate nicht wesentlich höher ist... es sei denn, sie wird noch durch andere Faktoren als die Bildqualität wesentlich beeinflusst?

    Gruß,
    mr.dent
     
  8. chiefmanny

    chiefmanny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geschwindigkeit Vorspulen PDR 9700c...

    Hi mr.dent,

    Beweise kann ich nicht liefern, aber es ist definitiv so, das ARD und ZDF höhere Datenratenraten haben als Premiere 1 bis 4. Wenn ich mich recht erinnere liegt die Datenrate bei Premiere um die 4MB und beim ZDF um die 6MB. Habe ich mal im Netz gelesen.

    MfG chiefmanny
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geschwindigkeit Vorspulen PDR 9700c...

    @mr.dent

    Es haengt sehr stark davon ab, welche Sendung man auf den ARD/ZDF Kanaelen auswaehlt.. Es gibt welche mit niedrigen Bitraten, allerdings auch welche die durchschnittlich 10Mb/s Daten auf die HDD schaufeln...
     
  10. Bilbo01

    Bilbo01 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-26V4500, Yamaha RX-V861, Yamaha DVD-S1700, Canton Movie CD 201, Homecast S8008 CI PVR
    AW: Geschwindigkeit Vorspulen PDR 9700c...

    Yep, der Tipp mit der "Pfeil nach oben Taste" hat gefunzt, danke !! Den Rest muss man wohl so hinnehmen...

    Gruß, Bilbo.