1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geschnittene Szene in "The Walking Dead": "Entmenschlichend"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dass eine Szene der aktuellsten Folge von "The Walking Dead" auf Fox herausgeschnitten wurde, hat viele Fans empört. Wir haben mit Christina Heinen, Hauptamtliche Prüferin bei der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen (FSF), über die Szene, die Entscheidung und das Vorgehen der FSF gesprochen. Wer sich besagte Sequenz nicht spoilern möchte, sollte die zweite Frage allerdings überspringen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geschnittene Szene in "The Walking Dead": "Entmenschlichend"

    Die Antwort auf die Frage, warum so eine "entmenschlichende" Szene weltweit erlaubt ist, nur in Deutschland nicht, hätte mich besonders interessiert. Leider kam die nicht.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Geschnittene Szene in "The Walking Dead": "Entmenschlichend"

    Und die anderen Szenen waren nicht weniger "entmenschlichend". Das Ganze ist doch nur ein Witz. Die FSF wollte nur ihr Daseinsberechtigung beweisen.
     
  4. Roadrunner113

    Roadrunner113 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    53
    "Im Prüfausschuss sitzen fünf Prüfer (unterschiedlicher Professionen: Juristen, Medienpädagogen, Autoren von Kinderbüchern, Lehrer, Journalisten etc.),"
    Da wundert es mich dass nicht noch vie viel mehr Zensiert wird.
     
  5. NedFlanders

    NedFlanders Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Geschnittene Szene in "The Walking Dead": "Entmenschlichend"

    Naja, den Unterschied hat sie ja schon herausgestellt. Es geht hier darum, daß Menschen von Menschen im Wortsinn geschlachtet werden.

    Wenn Menschen in der Serie von Zombies in Stücke gerissen werden (oder umgekehrt) hat man von Seiten des Jugendschutzes da eine andere Sichtweise, weil es sich um fiktionale Wesen handelt.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geschnittene Szene in "The Walking Dead": "Entmenschlichend"

    Und Autoren von Kinderbüchern, entscheiden über Szenen, die Erwachsene sehen dürfen (oder auch nicht)?

    Na, aber die ganze Serie ist doch fiktional. :rolleyes: Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht einfach nur in Altersklassen klassifiziert, anstatt darüber, welche Szenen in einem ab 18 Film drin sein dürfen und welche nicht. In anderen Ländern, macht man da auch nicht so ein Gehampel drum. :eek:
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geschnittene Szene in "The Walking Dead": "Entmenschlichend"

    Ich bin ja mal gespannt, wenn es um die DVD/Blu-Ray Verwertung geht, ob man da die Szene erlaubt. Von mir aus dann auch Indiziert, hauptsache irgendwie käuflich zu erwerben.
     
  8. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Geschnittene Szene in "The Walking Dead": "Entmenschlichend"

    Aha. Ein Autor von Kinderbüchern kann also kein geeigneter Prüfer für solche Dinge sein? Seltsame Sichtweise...

    Egal wie man zum Schnitt steht. Ich fand das Interview eigentlich ganz aufschlussreich und auch offen. Hier wurde ganz klar über die Vorgaben und die Vorgehensweise gesprochen, es gab keine Aussage, die arrogant war oder die Verärgerung der Zuschauer ignoriert hätte.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Geschnittene Szene in "The Walking Dead": "Entmenschlichend"

    System erkannt. :)
     
  10. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Geschnittene Szene in "The Walking Dead": "Entmenschlichend"

    weil das quasi der Kommunismus der Film-/ Unterhaltungsbranche in Deutschland ist. Jugendschutz in allen Ehren, aber als erwachsener Mensch möchte ich selbst entscheiden, was ich sehen will und was nicht, aber nein, es wird einem vorgeschrieben was man sehen darf und was nicht... da fühlt man sich glatt wieder in alte DDR-Zeiten zurückversetzt.
    Ist ja bei Videogames auch nicht anders...
     

Diese Seite empfehlen