1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geschmacklosigkeit von Hartz4 Demonstranten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Grassi2000, 31. Dezember 2004.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    AW: Geschmacklosigkeit von Hartz4 Demonstranten

    Ob das geschmacklos ist, sei dahingestellt, nur wie willst du denn den Leuten sonst die Augen öffnen. Wie Eike schon schrieb, man kann das eine nicht mit dem anderen vergleichen.

    Es ist halt ne Naturkatastrophe passiert und nun läuft die Rettungswelle an. Punkt aus.

    Das die HARTZ Demonstranten zu solchen krassen Mitteln greifen, halte ich für legitim, um die Leute mal wachzurütteln. Ich behaupte mal so einfach, wartets mal ab, nächstes Jahr, das so nah ist, wird s richtig Hartz, äh heiss!

    Und wie von Maxiklin behauptet, vielen geht es besser, sag mal glaubst du das, was du da schreibst? Möchte jetzt nicht näher darauf eingehen, da dazu schon genug gesagt wurde und es zu weit führen würde, das noch einmal vorzukauen.

    Klar trifft es immer die Ärmsten, aber man sollte echt nicht vergessen, das in D 2 Millionen Kinder von der Sozialhilfe leben, das wir 500.000 Obdachlose haben und und und.

    In diesem Sinne, vielleicht sollte man auch mal an diese Leute vor der eigenen Haustür denken und man kann locker auch beides verbinden, einmal die Ärmsten hier und einmal die Ärmsten dort!

    Und wenn EON spendet, schön, das haben sie mit der nächsten, bereits angekündigten Preiserhöhung im Januar doppelt und dreifach wieder drin. Man, wie verlogen muss man sein, einfach nur ekelhaft. Während hier in D reihenweise den Leuten der Strom gesperrt wird, spenden die mal kurz, wie generös!

    Das erinnert mich stark an die Ablassleistung damals in der Kirche, um sich von seinen Sünden freizukaufen!

    Ich wünsche trotzdem einen guten Rutsch und ein glückliches 2005.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2004
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geschmacklosigkeit von Hartz4 Demonstranten

    Genau an dieses Thema habe ich auch schon gedacht, dass die Flut die Proteste gigantisch abschwächt. Weil diese Demonstrationen von der breiten Öffentlichkeit und den Medien als Geschmacklosigkeit kommentiert werden.

    Zudem schwächt die ständige Abbildung dieser Katastrophe den Standpunkt der ALG-II-Empfänger, den Betrag des ALGII als totale Armut darzustellen. Ein ALGII-Empfänger dürfte nach seinem Lebensstandard im Vergleich oftmals in den betroffenen Gebieten (auch vor der Flut) zur Oberschicht gehört haben.
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Geschmacklosigkeit von Hartz4 Demonstranten

    @Nevers: Das stimmt schon, so wie du die Sache betrachtest, stimme da voll zu, das es ein ALG 2 Empfänger allemale besser hat, als ein einfacher Bürger dort unten.

    Nur der Vergleich hinkt ein wenig, betrachtet man die Lebenskosten auf einer Ebene, so gibt es kaum einen Unterschied. Dann sind nämlich kaum noch Unterschiede vorhanden.

    Und warten wir es erst einmal ab, wenn die Nebenkosten hier in D weiter steigen, dann sieht die Sache für einen ALG 2 Empfänger bei weitem nicht mehr so gut aus.
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geschmacklosigkeit von Hartz4 Demonstranten

    Es gab nie eine größere soziale Absicherung als in den letzten Jahren. Die Leistungen waren noch nie so hoch in Deutschland. Es gibt kein anderes Land der Welt, welches so viel Geld in die Umverteilung steckt.

    Letzte Woche war dazu ein schöner Artikel in der FAZ oder Welt in dem sehr gut dargestellt wurde, dass es den Vätern der sozialen Marktwirtschaft nicht um eine Art Vollkasko für die Bürger ging. Viele Leistungen die heute bezahlt werden, sind mit dem Grundgedanken der sozialen Marktwirtschaft nicht deckungsgleich und wurden erst später eingebracht.

    Sozialstaat heißt nicht, dass jeder das gleiche an materiellen Dingen besitzen sollte, sondern das sich jeder frei entfalten kann und ihm das Lebensnotwendige bei vorübergehender Bedürftigkeit gegeben wird.
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geschmacklosigkeit von Hartz4 Demonstranten

    Das die Preise hier viel höher sind als in den betroffenen Gebieten ist klar. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass in diesen armen Regionen eine saubere, warme Wohnung, einfachste medizinische Versorgung und einfachste schulische Bildung selbst bei jemanden Luxus ist, der 12 Stunden am Tag schwer arbeitet. Das dann selbst noch bei einem überdurchschnittlichen Lohn in dieser Region.

    Zudem würde ich das Problem nicht bei den eventuellen geringeren Zahlungen sehen, sondern darin, dass die Reformen nicht weit genug gehen und deshalb die Perspektivlosigkeit bleibt. Es ist doch nicht der Absturz an Lebensstandard entscheidend, sondern vorallem das Gefühl nicht mehr gebraucht zu werden und keine Chance mehr auf eine sinnvolle Beschäftigung zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2004
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Geschmacklosigkeit von Hartz4 Demonstranten

    Wie gesagt, korrekt. Nur geht der Trend hier bei uns dahin, das die, die vom Staat etwas bekommen, damit kaum über die Runden kommen. Und mit ALG 2 wird das noch verschärft werden, leider.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geschmacklosigkeit von Hartz4 Demonstranten

    Ist ja genau meine Frage: Warum soll der einfache Mann spenden, während ein Konzern wie E.O.N. 1/5000 seines Jahresgewinnes nur gibt. Rechnet mal euren Jahresgewinn aus und denkt weiter ...
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geschmacklosigkeit von Hartz4 Demonstranten

    Danke, daß ich nicht alleine bin mit meinen kritischen Fragen. Auf die "Welle" verzichten, aber so einen Dreck wie Sido/Weihnachtslied spielen, das menschenverachtend ist.
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Geschmacklosigkeit von Hartz4 Demonstranten

    So ist sie halt, die Verlogenheit der Leute bzw. Doppelmoral, die jetzt in den Medien und sonstwo einen Terz machen, bist du was anderes gewöhnt?

    Ich nicht!
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geschmacklosigkeit von Hartz4 Demonstranten

    Du weißt das, ich weiß das, FM weiß es auch. Aber IDs wie Gag Halfrunt u.a. motzen einen an, beleidigen einen, weil man auf die Wahrheit hinweist. Was der mich beleidigen will deswegen, unglaublich. Bsp. mit einem Tritt zu den Leichen befördern und dergleichen. :eek: