1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geschichtsbuch zur Weimarer Republik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. Oktober 2010.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hier geht es nicht um eine politische Diskussion. Ich bin auf der Suche nach einem Online-Geschichtsbuch, das sich kompakt zur Weimarer Republik äußert und kurz und knapp die wichtigsten Ereignisse mit Datum auflistet. Ich denke, dass ich hier am ehesten Hinweise kriegen kann.

    Oder falls es sowas nicht gibt, könnten wir gemeinsam bei wikibooks ein solches Buch erstellen/zusammentragen.
     
  2. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geschichtsbuch zur Weimarer Republik

    Also ich empfehle grundsätzlich zwei Autoren zu Weimar:

    Karl Dietrich Bracher
    Heinrich August Winkler

    Ist aber nichts, was jetzt nur eine Zeittafel oder so beinhalten würde. Das ist wissenschaftliche Fachliteratur, aber sehr zu empfehlen.
    Willst du das, empfehle ich dir einfach den Abi-Trainer von Stark: Abitur-Wissen Geschichte, Hans Joachim Kaiser: Die Weimarer Republik.
    Ob es dazu entsprechende Online-Fassungen gibt, weiß ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen