1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geschichte von DF

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von htw89, 21. November 2005.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    Was mich schon immer interessiert hat: Wie ist Digitalfernsehen und das Forum/die Website eigentlich entstanden?
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Geschichte von DF

    Gabs da nichtmal ein digit-tv Forum oder so? Irgendwann hat man die dann fusioniert.
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    AW: Geschichte von DF

    Ursprünglich gab es 1 Forum, dann haben sich die Gründer (waren das nicht 2 Florians?) wohl zerstritten (oder in Liebe getrennt ;) ), dann sind fast alle Doppel-User (wie ich!) hierher gewechselt. Das andere dümpelt wohl nach wie vor vor sich hin (oder auch nicht!)

    Was ist eigentlich aus "Ganter - dem Newbieschreck" aus dem anderen Forum geworden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2005
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Geschichte von DF

    Ich glaube, den findet man nur noch im Topfieldboard. :rolleyes:

    Gruß
    Angel
     
  5. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Leipzig
    AW: Geschichte von DF

    Nein, da ist er auch nicht mehr.
     
  6. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Geschichte von DF

    Erst gab es das dboard als Forum für digi-tv.de.
    Nebenbei lief noch Set-Top-Box.de mit seinem Forum.
    2001 gründet dann digi-tv.de sein eigenes Forum (jenes hier)
    Dezember 2002 fusionierten set-top-box.de und digi-tv.de und ihre beiden Foren zu Digitalfernsehen.de und forum.digitalfernsehen.de.


    Reideen
     
  7. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Geschichte von DF

    Gruß vom Ganter™

    So hat er sich doch stets nach seinen Postings verabschiedet, wenn ich mich nicht irre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2005
  8. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Geschichte von DF

    Meinst Du mit dboard, die Zeit als man unter die Nachrichten Kommentare schreiben konnte?
     
  9. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Geschichte von DF

    Igrendwie spinnt das Board. Ich habe keine Schriftgrößenveränderung vorgenommen. Und editieren lässt sich das auch nichts. Nicht mal etwas hinzufügen kann ich. Oder liegt am blöden IE5 hier auf dem Bürorechner?
     
  10. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Geschichte von DF

    Worldwide: nein dboard.de war schon ein Richtiges Forum, das mit dem Kommentaren gab es später bzw. zwischendurch auf digi-tv.de und hatte nichts mit den Foren zu tun.

    Nala: hab mich auch grad gewundert, vielleicht wird grad was an der Datenbank gemacht.



    Reideen
     

Diese Seite empfehlen