1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gescheite Multifeed schiene Für Kathrein Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MaddinZ, 22. November 2005.

1. MaddinZ

MaddinZ Junior Member

Anzeige
    Hab auf dem dach eine fast schon antike 120cm Kathrein schüssel. Der Originale LNB is schon lange tot und wurde vor jahren gegen eine mutifeed schiene mit 2x23mm LNB's ersetzt. Dies sind wgen umstelung auf digital in die tonne gewandert.

Ich hätte aber genre wieder mehr als nur astra, würde gerne noch einen LNB auf hotbird und Astra 2 richten. Nur wo bekomm ich eine passende schiene für 40mm LNB'S ??

2. Indymal

Indymal Talk-König

AW: Gescheite Multifeed schiene Für Kathrein Schüssel

Wenn die Kathrein Antenne wirklich schon so alt ist und noch die Bügel links und rechts hat, dann musst du die Antenne erst modifizieren, bevor du das realisieren kannst.
    Ansonsten könntest du auch einfach so etwas hier nehmen.

Gruß Indymal

3. MaddinZ

MaddinZ Junior Member

Die antenne hat Zwei Arme die vorne mit einer platte verbunden sind auf der der LNB sitzt.
    Was müste ich den da modifizieren ?
    Is das überhaupt möglich auf 13°,16° und 19° zu gehen ? Sind ja nur 3° abstand dazwischen.

Wenn ich da eh net ums bastel rum kommen kann ich doch eigentlich auch sowas mit eimem normalen Kathrein adpater verschruaben !?
    http://cgi.ebay.de/Multifeedhalter-4-fach-hoehenverstellbar-NEU_W0QQitemZ5829751045QQcategoryZ85434QQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/Gibertini-Multifeed-Halter-fuer-4-LNB-s-Universal-NEU_W0QQitemZ5830178144QQcategoryZ85434QQrdZ1QQcmdZViewItem

4. Indymal

Indymal Talk-König

Das Problem sind ersteinmal die Bügel bei den älteren Kathrein Antennen. Wenn man diese nicht ab macht, kann man eigentlich nur so etwas hier verwenden.
    3 Grad Abstand ist generell schwierig zu realisieren. Das geht wenn dann nur mit den Alps LNBs, die besonders schmale Köpfe haben. Oder die neuen Kathrein Citycom LNBs, die es auch teilweise mit diesen schmalen Empfangsköpfen gibt.
    Die von dir verlinkten Halterungen sind für deine Zwecke völlig ungeeignet, da man diese nicht an einem der LNBs befestigt, sondern an der Antenne selber.
    Und dafür haben Kathrein Antennen keine Aufnahmemöglichkeit.
    Wenn dann musst du eher so etwas wie hier verwenden.

Gruß Indymal

Diese Seite empfehlen