1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geschafft!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hans-juergen, 24. Oktober 2003.

1. hans-juergen

hans-juergen Junior Member

Anzeige
    Nach 5 Stunden intensiven Lesen und Basteln habe ich es geschafft, dass aus der D-Box doch noch ein vernünftiger SAT-Receiver wurde. Die Linux-Software ist genial und ich bin hin und weg. Ein grosses Lob an den Entwickler dieser Software und das er diese auch noch gratis zur Verfügung stellt. Natürlich gibt es zum Teil noch kleine Stabilitätsprobleme, aber wenn man sich beim Herumzappen ein bisschen Zeit nimmt und die Software in Ruhe die Daten auslesen kann, gibt es keine Probleme. Ich jedenfalls kann damit leben und Neutrino stellt Software, die ich von anderen SAT-Receivern kenne, in den Schatten. Normalerweise ist die Software, die uns original mit der D-Box mitgeliefert wird, im Vergleich zur Linux, eine Frechheit. Aber das wurde sicher schon mehrmals hier erwähnt und bin einfach nur happy, dass alles funktioniert.
    Danke auch an die vielen Hilfestellungen hier im Forum.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Herzlichen Glückwunsch läc

Viel Spaß mit der "neuen" Box. Und die 5 Stunden Arbeit hast Du im Nu wieder durch die gesparte Wartezeit und die Freude am Fernsehen wieder heraus...

Gag

3. essu

essu Senior Member

Sorry, ich will euch hier den spass nicht verderben, aber seit auf meiner box linux läuft komm ich eigentlich kaum noch zum fernsehen...

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Stimmt, Enigma stürzt ja so oft ab...

*duck*

breites_ breites_ breites_

Gag

5. Ajun Rha

Ajun Rha Neuling

Kann mich dem Lob des Threaderstellers nur anschließen. Auch ich hab mir die SW am WE aufgespielt und dabei "nur" 2h gebraucht (inkl. Basteln eines "Kurzschlusswerkzeuges" aus Blumendraht und einer angerosteten Schraube und dem Überprüfen des Herzrythmus nach einem leichten Stromschlag sch&uuml ) Ich kann es jedem nur empfehlen, die (Neutrino)Software selber aufzuspielen.
    Also BIG THX an alle hier, die zur Entwicklung und Verbesserung dieser tollen Software beigetragen haben!!!

6. essu

essu Senior Member

Nein, seit API3 hab ich keinen Absturz mehr gehabt, aber es gibt soviele Möglichkeiten (selbst unter Neutrino) das TV-Glotzen nur noch unter ferner liefen läuft....

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    ist bei mir aber auch so. sch&uuml
    Allerdings im Gegensatz zu Neutrino braucht man die Box nicht resetten denn die Box geht von selbst aus.
    Und da unter Enigma Premiere sowieso nicht mehr läuft ist die Sache mehr oder weniger "abgehakt". sch&uuml
    (Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint!!!)
    Gruß Gorcon

8. zahni

zahni Board Ikone

@Gorcon,

Du bist nicht auf dem neusten Stand: Unter Neutrino/LCARS auch nicht. Weil Änderung am CAM2 . Da es aber kein neues Image gibt...

-Zahni

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Neutrino entschlüsselt aber nur Enigma nicht (seit dem 22.09) bei allen Head Images ist keine Entschlüsselung unter Enigma möglich.
    Gruß Gorcon

10. W. Ryker

W. Ryker Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Der Fehler im camd ist aber laut Obi vor kurzem behoben wurden.
    siehe: http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=25674

Gruß
    Ryker

Diese Seite empfehlen