1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesamter Vorabend bei Sat.1 wird umstrukturiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.167
    Anzeige
    Hamburg - Sat.1 will sich künftig als einziger großer Privatsender mit seinenNachrichten in direkte Konkurrenz zur ARD-Tagesschau etablieren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Gesamter Vorabend bei Sat.1 wird umstrukturiert

    Ist nicht PRO7 schon mal daran gescheitert?
    Lernen die nichts aus ihren Fehlern?
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Gesamter Vorabend bei Sat.1 wird umstrukturiert

    Sie sollten es af jeden Fall versuchen. Ich denke, sie machen das heute anders als damals. Und Pro Sieben war / ist vielleicht nciht der richtige Sender für ein solches Experiment gewesen.

    Wenn Sat.1 das richtig anstellt, rechene ich denen gute Chancen ein.
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.998
    Ort:
    Hamburg
    AW: Gesamter Vorabend bei Sat.1 wird umstrukturiert

    Pro sieben ist an den eigenen Experimenten gescheitert, seine Nachrichten auf unterschiedlichen Sendeplätzen zu plazieren.
    Verschiebungen von Kernelementen können nicht im Interesse der Zuschauer sein!
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Gesamter Vorabend bei Sat.1 wird umstrukturiert

    wie? bei pro7sat1 sind nachrichten ein kernelement? der war gut :D nichtmal auf deren "nachrichtensender" sind nachrichten ein kernelement ;)
     
  6. rudi78

    rudi78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    267
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.
    AW: Gesamter Vorabend bei Sat.1 wird umstrukturiert

    Sorry aber welche Veränderung??? Von der Sache her bleibt doch alles beim alten nur das sich ein paar Zeiten verschieben, ich muss dazu sagen ich wüsste nicht wann ich das letzte mal SAT.1 gesehen habe.
    Und was soll eigentlich der Unsinn, Montag bis Freitag die Nachrichten um 20 Uhr zu senden und am WE weiter um 18.30 Uhr, ist ja ein bisschen albern oder?
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Gesamter Vorabend bei Sat.1 wird umstrukturiert

    Sat1 hat sich schon einmal die Finger verbrannt und vermutlich nichts daraus gelernt!
    Ich sage nur: "Volle Stunde - volles Programm". :D
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Gesamter Vorabend bei Sat.1 wird umstrukturiert

    Sat.1 ist auch lernresistend.
     
  9. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    352
    AW: Gesamter Vorabend bei Sat.1 wird umstrukturiert

    Ihr habt das hier überlesen:

    "...als auch die Nachrichten kommen ab Mitte März aus komplett neu gestalteten Studios..."

    Der Mißerfolg lag eindeutig an der falschen Studiodeko! Jetzt wird SATirgendwas die Weltherrschaft übernehmen und die Tagesschau locker in die Tasche stecken! :eek:
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Gesamter Vorabend bei Sat.1 wird umstrukturiert

    Gegen die Tagesschau anzustinken ist zum Scheitern verurteilt. Ich will damit nichteinmal die Nachrichten der Privaten generell verteufeln. Es schadet nichts, als Ergänzung zur Tageschau oder heute auch mal z.B. RTL News zu schauen. Aber wer um 20 Uhr Nachrichten schauen will, schaltet doch nicht Sat.1 ein. Was für ein Klientel soll das denn sein? Wer um 20 Uhr nicht Tagesschau schaut, will zu der Zeit etwas anderes als Nachrichten sehen.
     

Diese Seite empfehlen