1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

German History - Wie findet Ihr das Video??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hoffi67, 18. Januar 2012.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Ich wollte Euch mal fragen,wie Ihr das Video findet?
    DJ Happy Vibes ist ein DJ und Radiomoderator aus meiner Stadt.
    Finde das Video echt stark!Leider finde ich das Video auf You Tube nur in zwei Teilen.:winken:Könnt ja mal Eure Meinung dazu posten.
    Ist ein Streifzug durch die deutsche Geschichte!


    DJ Happy Vibes feat. Jazzmin - German History Das Video - YouTube

    German History Teil 2.flv - YouTube
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2012
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: German History - Wie findet Ihr das Video??

    Ehrliche Meinung?

    Ich find's albern.
     
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: German History - Wie findet Ihr das Video??

    Ich hatte noch keine Zeit, das vollständig zu sehen.

    Der erste Eindruck ist allerdings äußerst positiv. Ein Schnelldurchlauf durch wichtige Etappen der neuesten Geschichte Deutschlands. Dazu eine absolut passende und wohl komponierte Musik! Dadurch entstehen Emotionen.

    Sehr schön! :winken:
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.639
    Zustimmungen:
    2.604
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: German History - Wie findet Ihr das Video??

    Interessante Idee... Musikalisch finde ich's allerdings eher dürftig und langweilig - und das obwohl (oder gerade weil) ich ein großer Fan elektronischer Musik bin. Der gesungene Text ist auch sehr platt: "Geschichte lehrt uns viel, das Leben ist kein Spiel..." - "Ein volk voll Sympathie, mit Lebensgarantie..." :eek: Nunja.

    Unterm Strich, nachdem ich den 1. Teil komplett gesehen habe: Wirkt ein bisschen wie gewollt und nicht gekonnt. ;) Okay, als Aufhänger für den Geschichtsunterricht in der 6. Klasse ist es vielleicht geeignet. Aber wird in der 6. Klasse das 20. Jahrhundert durchgenommen?

    EDIT:
    Im 2. Teil wird's noch platter: "Vereint in Harmonie, man sich in Armen liegt, Gefühle ha'm gesiegt..." Reim dich, oder ich fress dich! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2012
  5. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: German History - Wie findet Ihr das Video??

    Nein, Altertum (Vorzeit, Ägypten, Israel, Griechenland, Rom, etc.).

    Ins 20. Jh. geht es erst in der 9. Klasse. Spreche von Gym und RS.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.639
    Zustimmungen:
    2.604
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: German History - Wie findet Ihr das Video??

    Ja, so hatte ich das auch in Erinnerung. Übrigens halte ich es für einen schweren Fehler, dass man die jüngere Geschichte erst so spät behandelt - und wenn die Lehrer dann im Stoff zurückhängen, fällt das III. Reich in der Mittelstufe auch gerne mal ganz unter den Tisch.

    Aber egal - mit diesem Video assoziiere ich irgendwie das Niveau eines Sechstklässlers.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: German History - Wie findet Ihr das Video??

    Aber nicht neu...
    Und so sieht das aus, wenn Profis am Werk sind. ;)

    Paul van Dyk -- Wir sind Wir Musik Video - MyVideo
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: German History - Wie findet Ihr das Video??


    Wir sind uns aber einig,daß wir hier nicht nach Schulabschluß gehen.:D:D;)Letztendlich dient das Video zur Unterhaltung.Ich finds gut gemacht.
    Finde auch andere Traxx von Ihm gut.Ist halt anspruchslose Dance/Tanzmucke.:winken:
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.632
    Zustimmungen:
    738
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: German History - Wie findet Ihr das Video??

    Das kann ich so unterschreiben. Der Text ist selten doof und die Vocals klingen wie aus nem `80er Song! (Meine Meinung!!!)
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: German History - Wie findet Ihr das Video??

    immerhin... Der Song ist für den Europäischen Musikpreis „Sound Award“ in der Kategorie „Bester nationaler Danceact“ nominiert.


    DJ Happy Vibes
     

Diese Seite empfehlen