1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

German Free TV benennt sich um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Unterföhring - Die German Free TV Group, in der die vier Sender Sat 1, Pro Sieben, Kabel Eins und N 24 zusammengefasst sind, firmiert ab sofort unter einem neuen Namen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.384
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: German Free TV benennt sich um

    Raider heißt jetzt Twix sonst ändert sich nichts.
     
  3. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: German Free TV benennt sich um

    Der alte Name brachte zum Ausdruck, dass es sich nicht um Pay-TV handelt. Das soll sich wohl mittelfristig ändern.
     
  4. mrpayperview

    mrpayperview Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: German Free TV benennt sich um

    Zitat: Künftig heißt die German Free TV "Pro Sieben Sat 1 TV Deutschland GmbH".


    Auf der MIPTV-Messe:

    »Hi, ich bin John von NBC. Hier meine Visitenkarte.«

    »Danke, ich bin Harald von "Pro Sieben Sat 1 TV Deutschland GmbH". Hier meine DIN A4 Seite.

    »:eek:«
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: German Free TV benennt sich um

    im gespräch war das schon mal, ob die pro7-sat.1-sender ins PayTV gewandelt werden sollen. Da sie aber ja letztes Jahr widererwarten Gewinn hatten, schätze ich sehen sie vorerst noch keinen Handlungsbedarf. Mittel- oder viel mehr langfristig wäre das eine Option. Und die pro7-sat.1 betreiben eh auch die PayTV-Sender Sat1-Comedy und kabel1-classics, daher ist German FreeTV Group unpassend gewählt.

    PS:
    Frage mich ernsthaft was mit den "verschleuderten" Lizenzen für die geplanten Spartensender ist: ProSiebenSat.1 Family, ProSiebenSat.1 Fiction, ProSiebenSat.1 Favorites, ProSiebenSat.1Facts, sowie ProSiebenSat.1 MovieChannel und Sixx und nicht zuletzt Lifestyle.

    Sixx kommt ja am 7 Mai schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.384
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: German Free TV benennt sich um

    Und die Pay TV Sender SAT1 HD , Pro 7 HD und Kabel 1 HD nicht zu vergessen.
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: German Free TV benennt sich um

    ok ok, das hab ich unglücklicherweise oder absichtlich unterschlagen. vonwegen freetv. :eek:
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.347
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: German Free TV benennt sich um

    Aha man plant neben HD offenbar weitere Pay-TV Inhalte.
    Da stört das "Free". Die Truppe kann mir sowieso gestohlen bleiben.[​IMG]
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: German Free TV benennt sich um

    deswegen lieber direkt paytv von sky, da weiß man was man bekommt. im freetv wird ja kaum eine serienstaffel zu ende gezeigt. grad auch bei pro7. und dafür zahlen nur weils HD ist?
     
  10. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: German Free TV benennt sich um

    :confused:

    Versuchen wir das mal zu rekonstruieren:

    Da gibt es einmal die Pro Sieben Sat 1 Group . Dieser gehört die Holding Pro Sieben Sat 1 Media AG welche wiederum die Tochterfirma Pro Sieben Sat 1 TV Deutschland GmbH (früher German Free TV Group) betreibt...

    Also ganz übersichtlich und durchschaubar und sicherlich ohne jegliche Doppelspurigkeiten....
     

Diese Seite empfehlen