1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

German Football League live im Web-Radio

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Peter-HH, 26. April 2008.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Moinsen,

    auch im Jahr 2008 gibt es Football made in Germany wieder im Web-Radio.

    Heute (Samstag, 26. April) bzw. jetzt läuft das Spiel Kiel Baltic Hurricanes vs. Schwäbisch Hall Unicorns live aus dem Holstein-Stadion zu Kiel (formely knows as Inge-Meysel-Gedächtnisstätte zu Kiel).

    http://www.baltic-hurricanes.de/gameday/gameday-radio/radio-starten.html


    Morgen (Sonntag, 27. April) wird ab 14:15 Uhr (Kick-Off 15:00 Uhr) dann live aus dem Sepp Herberger Stadion in Weinheim die Partie Weinheim Longhorns vs. Hamburg Blue Devils übertragen.

    http://www.evendi.de/hbd-radio/

    Ich bitte zu berücksichtigen, dass es sich bei den Übertragungen um Fan-Projekte handelt. Die Übertragung aus Kiel dient gleichzeitig als Tonspur für die as-Live-TV-Übertragung im Offenen Kanal Kiel morgen Abend.
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: German Football League live im Web-Radio

    Schad das so wenig Football im TV läuft, wäre doch was für Premiere ;)
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: German Football League live im Web-Radio

    So ist es halt mit Randsport. Wobei ich für deutschen American Football 3.500 Zuschauer im Holstein-Stadion Kiel gar nicht mal so wenig finde.

    TV-Präsenz findet meist nur im lokalen TV statt. Aber einen Lichtblick gibt es: Der German Bowl, also das Endspiel um die deutsche Meisterschaft im American Football, wird die nächsten drei Jahre live jeweils aus der Commerzbank-Arena Frankfurt vom DSF übertragen.

    Aber Web-Radio macht auch Spaß und natürlich ein Stadionbesuch :) Darum muß ich morgen auch um 4:00 Uhr aufstehen, um nach Weinheim zu kommen :cool: :love:
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: German Football League live im Web-Radio

    So ... offiziell 4.400 Zuschauer im Holstein-Stadion zu Kiel.
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: German Football League live im Web-Radio

    Am Samstag, 30. August ab Ca. 18:45 (Kickoff 19:00 Uhr) gibt es noch einmal eine Radio-Übertragung, die sich lohnen wird!

    In einem Nachholspiel treten im Holzbeinstadion zu Kiel die Kiel Baltic Hurricanes gegen die Braunschweig Lions an. Dieses Spiel wird die Platzierung 1-3 in der GFL Nord entscheiden und somit auch die Playoff-Begegnungen festlegen. --> http://www.radio-los.de/ kurz vor 19 Uhr geht es los.

    Bekanntlich wird das Endspiel um die deutsche Meisterschaft - German Bowl - ja am 27. September live aus der Commerzbank Arena Frankfurt vom DSF übertragen. Der Weg zum Bowl ist aber eine Sache des Web-Radios :winken:
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: German Football League live im Web-Radio

    GFL im Radio? Ich weiß nicht.

    Aber live im Stadion ist's klasse. War letztes Jahr beim German Bowl in Stuttgart. Sehr schöne Atmosphäre - wenn auch sportlich einseitig. Ob die Großko*zarena allerdings der richtige Rahmen ist? Hätte es mir ne Nummer kleiner gewünscht. Aber vielleicht werd ich Lügen gestraft und es kommen 40.000 Zuschauer...
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: German Football League live im Web-Radio

    Hör doch morgen einfach mal rein :winken: Insbesondere das Radio der Kieler macht richtig spaß - wenn man eine Ader für trockenen, norddeutschen Humor hat ;)

    Und was die Commerzbank-Arena zu Frankfurt angeht: Mit 40.000 Zuschauern rechnet man nicht unbedingt. Mit 20.000 Zuschauern geht die Sache auf und Steigerungen sind natürlich gern gesehen :winken: Es wird ja neben dem German Bowl 2008 auch der GB 2009 und 2010 in Frankfurt stattfinden und jeweils live im DSF übertragen. Zusätzlich laufen Bewerbungen um die Europameisterschaft und Weltmeisterschaft, die im Falle des Zuschlages ebenfalls in der Arena und im Rhein-Main-Gebiet stattfinden werden.

    Hier haut man mal ein ordendliches Pfund raus und man wird sehen, was dabei rauskommt.

    BTW: Ich werde beim German Bowl übrigens in Block 30 anzutreffen sein :winken: Schade nur, dass "meine" Devils die Play-Offs verpaßt haben ...

    PS: Einschalten nicht vergessen! Ab kurz vor 19 Uhr --> http://www.baltic-hurricanes.de/gameday/gameday-radio/radio-starten.html :winken:
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: German Football League live im Web-Radio

    Heute und morgen geht es mit den Viertelfinalen weiter!

    1)
    Ab 17:30 Uhr (Kickoff 18:00 Uhr) überträgt das Blue Devils Webradio die Partie
    Stuttgart Scorpions vs. Berlin Adler aus dem Gazi-Stadion Stuttgart.
    http://www.evendi.de/hbd-radio

    2) Ab Ca. 18:40 uhr (Kickoff 19:00 Uhr) überträgt Radio L.O.S die Partie
    Kiel Baltic Hurricanes vs. Weinheim Longhorns aus dem Holstein-Stadion zu Kiel.
    http://www.radio-los.de/

    3)
    Ab 18:45 Uhr (Kickoff 19:00 Uhr) überträgt das Lions-Web-Radio die Partie
    Braunschweig Lions vs. Munich Cowboys aus dem Lions-Stadion an der Hamburger Straße zu Braunschweig
    http://www.braunschweig-lions.de/gameday/live/index.html

    4)
    Am Sonntag ab 14:45 Uhr (Kickoff 15:00) übertägt Radio Monarchs die Partie
    Marburg Mercenaries vs. Dresden Monarchs aus dem Stadion Am Köppel in Cappel.
    http://www.radio.monarchs.de/
     
  9. stuttgart4ever

    stuttgart4ever Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    673
    AW: German Football League live im Web-Radio

    Werde mir gleich die Stuttgart Scorpions vs. Berlin Adler im Stadion live anschauen. Mal gespannt wer gewinnt. Stuttgart wohl leichter Favorit. War letztes mal beim German Bowl 2007 dabei, damals mit knapp 6300 Zuschauern. Denke heute werden es nur zwischen 1500 und 2000, aber die Stimmung ist dennoch immer gut.
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: German Football League live im Web-Radio

    Die Saison neigt sich dem Ende und an diesem Wochenende werden die Halfinalspiele ausgetragen.

    Kiel Baltic Hurricanes vs. Berlin Adler
    Kickoff heute um 19:00 Uhr im Holsteinstadion Kiel
    Übertragung ab 18:45 Uhr auf http://www.radio-los.de/

    Marburg Mercenaries vs. Braunschweig Lions
    Kickoff Sonntag um 15:00 Uhr im Stadion am Köppel in Cappel (Marburg)
    Übertragung ab 14:45 Uhr auf http://www.braunschweig-lions.de/gameday/live/index.html

    In zwei Wochen kommt dann der German Bowl live auf dem DSF.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2008

Diese Seite empfehlen