1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geringeres Zuschauerinteresse an Paralympics 2016 im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.992
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Paralympischen Spiele in Rio de Janeiro fanden beim deutschen Fernsehpublikum etwas weniger Anklang als die Veranstaltungen 2008 und 2012.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    143
    Wundert das ernsthaft jemanden?

    Olympische Spiele 2016 live im ZDF

    Paralympics:

    Oh! Geringeres Zuschauerinteresse bei den Paralympics? Nein. Echt? Woran das wohl liegen mag? Doch nicht etwa daran, daß ARD und ZDF bei den olympischen Spielen im Schnitt 17,5 Stunden pro Tag live gesendet haben und bei den Paralympics nur 3,75 Stunden?

    Übrigens, wie nennt man das noch gleich, wenn man bei ein und demselben Sportereignis gesunde Menschen mit mehr Sendezeit bedenkt, als behinderte Menschen?
     
    madmax25 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    aber letztere nichtmal Live sondern nur zusammenfassungen und keine Streams.
     
  4. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und was sollen die nun machen?

    Die Sendezeit von Livesport gesunder Menschen auf die Sendezeit körperlich/geistig benachteiligter Menschen reduzieren, oder umgekehrt, mehr Sendezeit für Menschen mit Behinderung????
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das liegt aber auch an den Uhrzeiten. In London oder China fanden die Wettkämpfe im Laufe des Mogens und des Tages statt, abends zur Primetime eher weniger. Jetzt in Rio war das anders, da fingen die Wettkämpfe erst nachmittag an und gingen dann in die Primetime über, wo für viele wichtigeres läuft was man unbedingt sehen muss. (Werbung und verstümmelte Filme und Serien im Privatfernsehen zB.)
     
    wegra gefällt das.
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    sich gehandicapte menschen beim sporttreiben an zu sehen? das passt doch gar in unsere "heile" fernsehwelt. es kann aber auch daran gelegen haben, dass wir bis letzten donnerstag so tolles wetter hatten. bei mir bleibt da die kiste einfach nur aus.
     
  7. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    53
    Den stimme ich voll zu. Aber man muß auch beachten das die Zugkraft der Spiele schwindet. Grund sind immer mehr Fußball- Übertragungen, aber auch von anderen Sportarten (WM,EM Grand Prix u.s.w.).
     
  8. CL-80

    CL-80 Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe vor Menschen mit einer Behinderung einen großen Respekt die sowas machen (y)
     
    drgonzo3 und Wolfman563 gefällt das.
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Das geringere Zuschauerinteresse wurde natürlich im Verhältnis prozentual verglichen. Die Feststellung hat insofern rein gar nichts mit der Zahl der übertragenen Stunden zu tun.
     
  10. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Entsprechend der Anzahl der Behinderten in diesem Land sollte da eigentlich das Verhältnis recht gut gewesen sein, eher zum Vorteil der Behinderten.
     

Diese Seite empfehlen