1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gericom Plasma Fernseh Streifen Problem

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Melon, 10. Januar 2010.

  1. Melon

    Melon Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit gestern ein Problem mit meinen Gericom Plasma Fernseh, leider leuchtet rund um die Uhr ein roter Streifen über den Bildschirm, Bilder habe ich auch schon gemacht. Egal welche Quelle ausgewählt wird dieser leuchtet sobald der Fernseh angeschalten wird, auf Werkseinstellungen zurückstellen hat nichts gebracht genauso wie über eine Nacht lang vom Stromnetz getrennt. Kann mir vll. jemand sagen was genau defekt ist und was so eine reperatur kosten wird. Der Fernseh ist gerademal 4 Jahre alt und fängt jetzt schon an zum "kaputt gehen"

    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Melon

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Gericom Plasma Fernseh Streifen Problem

    Das sieht mir aber eher nach einem Schattenbild aus, wenn schlecht geschirmte Scart-Kabel verwendet werden.
    Wie sind Deine Quellen angeschlossen? Hoffe doch via HDMI. Wenn Scart, dann mal ein anderes Kabel verwenden. Wurde mal in letzter Zeit etwas an der Verkabelung geändert? Neues Gerät angeschlossen, z.B. DVD-Recorder oder so?

    Gruß Stephan
     
  3. Frieden

    Frieden Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gericom Plasma Fernseh Streifen Problem

    Wenn sich die gesamte Verkabelung in den kleinen unten abgebildeten Kabelkanal befindet, dann liegt für mich auch die Vermutung mit einem Problem der Schirmung nah.
     
  4. Melon

    Melon Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gericom Plasma Fernseh Streifen Problem

    Hallo, vielen dank für die Antworten. Also die Verkabelung befinden sich alle unten in dem Weißen Kabelschacht. Es wurde vor ca. 1,5 Monaten "nur" das Netzkabel getauscht weil das alte einfach zu kurz war. Scart Kabel werden auch verwendet aber nur für die Wii. Zwischen Receiver und Fernseh ist ein HDMI - DVI Kabel, eigentlich gut geschirmt. Zuletzt wurde nichts weiter angeschlossen. Das Problem mit dem roten Flimmern taucht auch gleich auf sobald der Fernseh an ist also ohne eine Quelle überhaupt auszuwählen bzw. ausgewählt ist. Gerade eben hab ich auch noch alle Kabel aus den Schacht und das Strom Kabel etwas von einer anderen Seite kommen lassen und alle anderen abgesteckt, das Problem ist weiterhin vorhanden. Sonst noch Ideen !? :( Gruß Melon
     

Diese Seite empfehlen