1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gericom GTA 42 Plasma - VGA & DVI ruckeln

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von LidoDiJesolo, 6. Juni 2008.

  1. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    180
    Anzeige
    hallo,

    bei meinem Plasma ruckelt es wenn ich z.b. den PC über VGA oder DVI anschliesse. auch die xbox 360 ruckelt über HDMI->DVI am Plasma. Schliesse ich über YUV an alles bestens. Die xbox360 sendet am HDMI mit 60 HZ. Hat es damit was zu tun? Ich finds ja toll wenn mein TV VGA&DVI hat, aber ist halt blöd wenn das alles ruckelt. Selbst mein DVD Player mit HDMI ruckelt wenn ich ihn an den DVI Anschluss anschliesse. Über YUV wie immer alles kein Problem. Wer weis rat / abhilfe? Am 22" LCD Monitor alles bestens und kein geruckle.

    Es ist auch nicht richtig ein ruckeln, mehr ein zucken.
     
  2. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    180
    AW: Gericom GTA 42 Plasma - VGA & DVI ruckeln

    hmm eine woche rum seit ich das hier gepostet hab, kann wirklich niemand dazu was sagen?

    es zuckt / stock einfach wenn ich etwas über VGA oder DVI am Plasma anschliesse, über YUV astrein. Hat niemand so ein Phänomen bzw weis woran es liegen könnte? google ich gibt es anscheinend öfter leute die derartige probleme haben, irgendwas muss ja die ursache sein
     
  3. Marvin_LCD

    Marvin_LCD Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Gericom GTA 42 Plasma - VGA & DVI ruckeln

    Möglicherweise liegt es allein an der Datenübertragungsrate :

    DVI : 3,7 Gbit/s single bzw. 7,4 Gbit/s bei Dual Link

    HDMI 1.3 : 10,2 Gbit/s

    Schliesse doch einmal eine Grafikkarte mit HDMI Ausgang an und teste erneut... würde mich auch interessieren.
     

Diese Seite empfehlen