1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerichtsurteile und Verfügungen zu Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KILOBITT, 7. Dezember 2003.

1. KILOBITT

KILOBITT Junior Member

Anzeige
    Ich denke es gehört hierein, obwohl Premiere nicht erwähnt ist.

http://www.anti-piraterie.de/

KILOBITT

2. lummerland

lummerland Neuling

hi,
    lächerliche seite der anwaltskanzlei leissner und scheffler die für premiere klagen...siehe dazu www.smartbroking.de
    haltlose, lächerliche, beleidigende abmahnungen...man wird u.a. als schmarotzer betitelt. ganz schön niedriges niveau für nen angeblich renomierten anwalt !!! abzocke im grossen stil sage ich da nur und ebay steckt mitten drin...

3. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Naja, teilweise sind es Unterlassungserklärungen, die keinerlei ANerkennung bzw. Urteilskraft beinhalten. Eigentlich könnte man diese Anwälte wegen unzulässiger Werbung verklagen. Denn die Seite enthält unter dem Deckmantel einer Auflistung von Unterlassungserklärungen für den Mandanten Premiere unter Kontaktdaten eher Werbung für diese Kanzlei. Und wer so billig Effekthascherei betreibt, von dem sollte man als Mandant die Finger lassen - das selbe gilt für Premiere.

PS Programmer sind grundsätzlich nicht verboten, da Smartcards auch für andere Einsatzzwecke (Zugangssysteme, Zeiterfassung, etc.) verwendet werden können. Urteile oder gar Verbote gibt es nicht. Nur das Werben für diese Geräte in Verbindung mit Pay-TV Umgehung ist rechtswidrig - wobei hier auch keine allgemeingültigen Urteile existieren. Tja, anscheinend kann man auch mit der Note 4 Anwalt werden... Setzen! Sechs!

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Die Urteile sind ja recht unintressant. Ich würde lieber ein Sammlung von Prozessen die Premiere VERLOREN hat sehen.

Gibt es überhaupt Urteile zum Thema Preiserhöhung und zu später Information des Kunden? Angeblich soll Premiere bisher immer aus "Kulanz" nachgegeben haben.

5. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Dazu mußte mal deinen Vertrag nachlesen und die AGBs. Verstößt PREMIERE mit einer Aktion gegen Vertragsbestandteile, kannste diesen sofort kündigen, aber ich denke mal, dass der Sender genug Juristen beschäftigt, der alles genau überprüft, damit sowas nicht passiert.

MaxiKlin

6. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Ich denke Deiner Aussage ist nichts mehr hinzuzufügen, genau so sehe ich Premeiers vorgehen derzeit. Blos nicht Pro Kunde aggieren - ich bin mir sicher das es bez. Premeire noch einen großen Knall geben wird. Und es sind nicht die Kunden, die platzen.

Wenn ich überlege das ich vor 3 Jahren noch ein äußerst zufriedner Kunde bei dem Laden war geht mir mittlerweile das Messer im Sack auf, wenn ich den Namen höre.

7. absolut meine Meinung---!
    ich habe mal ein paar Monate nicht mehr ins Board geschaut,weil mir hier viel zuviel "zufriedene Premieremitarbeiter" geschrieben haben,und jedes
    contra Premiere Argument in der Luft zerissen wurde.
    Mittlerweile ist die Luft wohl raus aus der heilen Premiere Welt,und die Kunden beschweren sich immer massiver.Was vor allem in Punkto "Weihnachtspaket" abläuft ist haarsträubend.Ich garantiere jesem der sein Geschenkabo zum Heiligabend freischalten lässt vor einem schwarzen Bildschirm sitzt.Und ganz sicher wieddie Hotline "wegen des hohen Telefonaufkommens" nicht erreichbar sein.
    Auch die Kalkulation mit den "Piratenabonnenten" war wie immer von Premiere eine Fehlspekulation.Komischerweise wird dort zur Zeit gekündigt was das Zeug hält.(Und die Piraten hatten ehe alle ein Abo)
    Meine Güte wie man den Markt nur so vollkommen flasch einschätzen kann ist mir ein Rätsel.
    Auch ich bin ab Jahresende ohne Abo- und werde es ganz sicher auch bleiben. Es sei denn Premiere besinnt sich darauf wovon man dort lebt.
    Aber ist ist ja Adventszeit.Da geht so mancher in sich und denkt nach. Bis Weihnachten sollte mal in den Vorstandsetagen von Premiere pausenlos nachgedacht werden. Manchmal hilfts.

8. netmasterr

netmasterr Junior Member

Achso, ich wußte nicht daß ich auch ein Premiere Mitarbeiter bin. Danke für den Hinweis. läc

Und Ihr seid Infosat Mitarbeiter ??

Ist das Forum nur für Contra Premiere Kunden ?
    Und Ihr seid immer noch hier, obwohl Ihr seit Monaten euren Abo Kündigen wollt.... tsts
    Was jetzt ?

cu

netmaster

<small>[ 13. Dezember 2003, 17:14: Beitrag editiert von: netmasterr ]</small>

9. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Eigentlich sollte man die Premiereforen nur für Abonnenten zugänglich machen, dann trennt sich ganz schnell die Spreu vom Weizen und es wird eine himmlische Ruhe eintreten. breites_ breites_

Der Verkuender

10. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Stimmt l&auml;c Ich frag mich immer öfter, warum so viele hier noch Abonnent sind, wenn sie eh NICHTS positiv finden. So viel Heuchlerei auf einem Haufen ist mir ehct noch nicht untergekommen. Wenn MIR was nicht gefällt, dann schaff ichs ab und fertig.

MaxiKlin

<small>[ 14. Dezember 2003, 13:16: Beitrag editiert von: Florian ]</small>

Diese Seite empfehlen