1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerichtsshows in der Kritik - wenig mit Realität zu tun

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.084
    Anzeige
    Leipzig - Gerichtsshows haben zwar nicht viel mit der Realität zu tun und nehmen keinen Einfluss auf Gerichte und Verfahrensbeteiligte, verändern jedoch gerade dadurch die Erwartungshaltung der Bürger an reale Strafprozesse.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Gerichtsshows in der Kritik - wenig mit Realität zu tun

    Beim Gericht läuft es ganz anders ab. Aber die Macher sind zu doof um richtige Gerichtsshows zu produzieren. :winken:
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Gerichtsshows in der Kritik - wenig mit Realität zu tun


    Würde es ablaufen wie in der Realität, würde es niemand gucken da es zu langweilig wäre. ;) Ich kann da aus Erfahrung sprechen. War schon 2 mal vor Gericht aber nie als Angeklagter. :p
     
  4. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Gerichtsshows in der Kritik - wenig mit Realität zu tun

    Was soll das Ganze, im Krimi spielt der Kommisar auch nicht wie in der Realität. Die Krimis spiegeln auch nicht reale Fälle, sind frei erfunden. Auch das wäre tot langweilig.
    Warum solle es da anders sein.
    Es ist doch eine Gerichtshow und keine Gerichtsverhandlung als Doku.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.404
    Ort:
    RM
    AW: Gerichtsshows in der Kritik - wenig mit Realität zu tun

    hallo? das ist unterhaltung...
    realität hat man wenn man vor die tür geht.
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.379
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Gerichtsshows in der Kritik - wenig mit Realität zu tun

    Gibt es wirklich noch Leute, die diesen billig produzierten Fließbandmüll unterhaltsam finden ? :eek:
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.154
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Gerichtsshows in der Kritik - wenig mit Realität zu tun

    :confused: Bitte was soll das sein??? :eek:

    Grottenschlechte Möchtegern-Laiendarsteller, die sich zu Volldeppen der Nation machen lassen - das soll Unterhaltung sein?

    Wenn wir schon so weit sind, dann gute Nacht.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.404
    Ort:
    RM
    AW: Gerichtsshows in der Kritik - wenig mit Realität zu tun

    unter der rubrik läuft das denke ich. über die qualität dieser sachen sollten wir hier besser nicht anfangen zu reden.
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.154
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Gerichtsshows in der Kritik - wenig mit Realität zu tun

    Ich war nur schockiert - bei mir läuft das unter der Rubrik "Trash, Müll, Zeitverschwendung" ;)
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.404
    Ort:
    RM
    AW: Gerichtsshows in der Kritik - wenig mit Realität zu tun

    das es eigentlich in diese rubrik gehört sollte doch jedem halbwegs intelligenten menschen klar sein. da du es so einordnest, gehörst du auch zu der erstgenannten gruppe. für alle anderen, allen voran die programmverantwortlichen und ihre chefs. die glauben doch tatsächlich an den müll den sie den leuten vorsetzen.
     

Diese Seite empfehlen