1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gericht: Werbeblocker im Internet bleiben erlaubt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Internet-Werbeblocker sind vielen Medienunternehmen ein Dorn im Auge, die mit Anzeigen Geld verdienen. Nun hat ein Gericht den Einsatz des umstrittenen Adblockers des Kölner Unternehmens Eyeo erneut für zulässig erklärt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    eine weise entscheidung, fängt ja hier schon an, ohne werbeblocker geht hier garnichts.
    nutze allerdings u-block.
     
  3. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Verdiene mein Geld teilweise auch mit Werbung, da sind Werbeblocker halt blöd. Aus Kundensicht ist es nervig. Wenn man digitalfernsehen.de nicht mehr wegen der Werbung nutzen kann oder das Smartphone abstürzt, dann muss man Werbeblocker einsetzen.

    Bild.de macht es noch besser und bietet einen ganz besonderen Service: Da ist der Besuch dann nicht gestattet. Macht aber nichts, meist komme ich dorthin wegen Google, wenn ich etwas gesucht habe. Dann werde ich wenigstens vor Bild.de verschont. ;)
     
    hans-hase und DocMabuse1 gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne Adblocker kann man dieses Forum gar nicht nutzen. Leider meinen Webseitenbetreiber auch heute noch ihre Seiten so derart mit Werbung vollzuklatschen und um das eigentliche, also anständigen Content, geht es gar nicht mehr.

    Spiegel online scheint jetzt auch damit anzufangen, Nutzer mit aktivierten Adblocker auf Abschaltung von diesem zu drängen.

    [​IMG]
     
    hans-hase, b-zare und Hate gefällt das.
  5. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    tja sskm sie habens übertrieben und nun hat jeder schutzmassnahmen treffen müssen. nun kommt die tränendrüse. totaler schwachsinn.....ich werde beim zeitunglesen ja auch nicht gezwungen, die inserate zu lesen....ich nehm den content den ich will. meine zeit ist zu schade um mir 20 sec werbung für 30 sek content anzuschauen. auf die seiten die mich wegen adblock aussperren verzichte ich gerne. gibt genug andere....und wenn df das macht....tschüss mit ü!
     
    DocMabuse1, stargazer01 und b-zare gefällt das.
  6. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Werbung in maaaaassen geht ja, aber wenn dann dauernd Videos losplärren dann ist einfach schluss mit lustig - leider wird dieser Video Terror immer mehr


    [​IMG]
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Kann ich nich bestätigen, geht ohne Probleme ;)

    [​IMG]
     
  8. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Es gibt auch andere Werbeblocker, die aber anders funktionieren (in Kombination mit einem VPN). Damit bekommt auch Netflix USA etc. auf. Damit geht auch Bild.de. Aber dafür werde ich mit Sicherheit nicht den Aufwand betreiben.
     
  9. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    1.997
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann auch alle Seiten nutzen, trotz Adblocker.
    Man muss halt den Richtigen nehmen:D

    Keine Seite kann mehr verhindern, dass man sie mit Adblocker lesen kann.
    Wie schon geschrieben, der richtige Adblocker muss es halt sein:D
    Welchen Aufwand?
    Ist nicht komplizierter, als alle anderen Blocker:D

    Mein Adblocker hat in den letzten 5 Tagen 6717 Werbeanzeigen und 6019 Tracker blockiert.
    Die Seitenbetreiber sind selber Schuld, dass man einen Blocker nutzt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2017
    DocMabuse1, DGSj und b-zare gefällt das.
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Gerade diese Tracker sind äußerst fragwürdig und gehören verboten. Da sollten sich die Gerichte mit beschäftigen.
    So lange die Anbieter nicht auf die Tracker hinweisen wird geblock bis der Arzt kommt;)
     
    hans-hase, Winterkönig, DGSj und 3 anderen gefällt das.