1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gericht untersagt Telekom DSL-Drosselung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 30. Oktober 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Gericht untersagt Telekom DSL-Drosselung

    Beim markierten Namen, kann es sein, das darauf schon ein bestehender Provider Anspruch erhebt (Mogelcom). :D
     
  2. Drexl

    Drexl Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gericht untersagt Telekom DSL-Drosselung

    Das dürfen sie nicht. Die Durchleitungspreise werden von der Bundesnetzagentur (früher: RegTP (Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post)) festgelegt.

    Bundesnetzagentur - Pressemitteilungen - Bundesnetzagentur gibt endgültige Genehmigung der Entgelte für die*"letzte*Meile"*bekannt
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Gericht untersagt Telekom DSL-Drosselung

    Das Gericht hat nicht verboten DSL Zugänge zu drosseln, sondern lediglich die DSL Zugänge mit Drosselung als Internet Flat oder DSL Flat zu bezeichnen.

    Das heisst, solange die Telekom die Tarife als Call&Surf oder Complete Surf bezeichnet, und auch in der Angebotsbeschreibung die Begriffe Internet Flat und DSL Flat vermeidet, dürfen sie drosseln wie sie wollen.
     
  4. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gericht untersagt Telekom DSL-Drosselung

    Das sehe ich auch so. Warum aber will die Telekom dann in Berufung gehen und das Urteil anfechten? :D
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Gericht untersagt Telekom DSL-Drosselung

    Weil es sonst für Kunden mit alten Verträgen "Flatrate" nix zu drosseln gäbe. Da müsste man dann erst alle in neue, darauf angepasste Verträge zwingen. Der Passus wonach bei V-DSL 50 u. 100 nach verbrauchten 200 GB/Monat auf 6 Mbit gedrosselt wird, hat sich ja auch schon seit 09/2011 erledigt.
    Bei mir wurde noch nie gedrosselt, mein monatlicher Traffic liegt durchnittlich bei 450-850 GB.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Gericht untersagt Telekom DSL-Drosselung

    Wer heute schon die IP Anschlüsse nutzt, kann auch nicht von der Telekom zwangsumgestellt werden. Aber ich hoffe das die Drossel nicht die Gerichte erledigen müssen, sondern die Kundenströme die sich weg von den Drosselbärten bewegen.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gericht untersagt Telekom DSL-Drosselung

    Genau das finde ich aber auch richtig und das hat mich auch immer gestört. Man kann nicht erst Flatrate sagen und dann ist es nur ein Volumentarif. Völlig richtig und wichtig, das dies gerichtlich klargestellt wurde.