1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gericht stärkt Musikurheber im Kampf gegen Online-Piraterie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.191
    Anzeige
    Köln - Das Oberlandesgericht Köln hat Musikurhebern in ihrem Kampf gegen die Online Piraterie mit einem Urteil den Rücken gestärkt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Gericht stärkt Musikurheber im Kampf gegen Online-Piraterie

    Haben wir was anderes erwartet?
    Ich glaube nicht.
     
  3. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Gericht stärkt Musikurheber im Kampf gegen Online-Piraterie

    sehr lustiges urteil, als ob auch nur eine plattform wie rapidshare und co in deutschland ihren hauptsitz haben, da lach ich doch über, dieses urteil ist so bahnbrechend wie ein premiere-keywechsel gegen hacker
     
  4. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: Gericht stärkt Musikurheber im Kampf gegen Online-Piraterie

    Vollkommen in Ordnung das Urteil.

    Noch entscheidet der Schöpfer eines Werkes ganz allein, was mit seinem Werk geschehen darf und nicht der Filesharing Spacko.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Gericht stärkt Musikurheber im Kampf gegen Online-Piraterie

    Wer's glaubt ... :rolleyes:

    Kleiner Tip(p): Fängt mit "Musik" an und hört mit "industrie" auf. ;)
     
  6. dhadkan

    dhadkan Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    382
    Ort:
    wasserbillig(Lëtzebuerg
    AW: Gericht stärkt Musikurheber im Kampf gegen Online-Piraterie

    na dan auf gute zusammen arbeit gerichte und Musikurheber.unter freunden hilft man sich doch gerne:rolleyes:
     
  7. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: Gericht stärkt Musikurheber im Kampf gegen Online-Piraterie

    Und? Dem voraus ging die Entscheidung des Schöpfers sein Recht abzutreten. Er hat also allein entschieden.

    Was glaubst Du wohl warum ich außerdem "Werk" und nicht "Musik" geschrieben habe?

    Weil sich das Verteilen von Werken eben nicht nur auf Musik beschränkt.

    All das ändert nichts an der Rechtslage, daß Schöpfer bzw. Rechteinhaber allein entscheiden, was mit ihren Werken zu geschehen hat.

    Es gehört schon eine gehörige Portion Arroganz und schräges Rechtsverständnis dazu, um sich hier über die Rechte anderer hinwegzusetzen.

    Wenn Chinesen kopieren, daß die Schwarte kracht, schreien all die Doppelmoralisten herum.

    Die selben hauen sich im gleichen Atemzug die Festplatten mit Werken voll, von denen sie wohl die wenigsten über von Schöpfern und Rechteinhabern zugelassenen Wege erworben haben dürften.
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: Gericht stärkt Musikurheber im Kampf gegen Online-Piraterie

    ach ja die arme Musikindustrie... 50 Cent, Britney Spears und wie sie alle heißen nagen wirklich alle fast am Hungertuch, da müssen sie natürlich vor den bösen Filesharern beschützt werden. :LOL: :eek:
     
  9. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett
    AW: Gericht stärkt Musikurheber im Kampf gegen Online-Piraterie

    Nachdem ich mir die Tränen aus den Augen gewischt habe, finde ich es schon ein starkes Stück, als bekennder GEZ-Preller hier so etwas von sich zu geben... hast schon Recht - einfach herrlich diese Doppelmoral! :LOL:
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Gericht stärkt Musikurheber im Kampf gegen Online-Piraterie

    Früher hat das auch keinen Interressiert. Da hat man Musikkassetten schonmal für die halbe Klasse kopiert.
     

Diese Seite empfehlen