1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerades Scart-Kabel, aber hochwertig?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von serienfan, 1. Februar 2012.

  1. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin,
    Ich brauche dringend ein Scart-Kabel bei dem das Kabel gerade läuft:
    [​IMG]

    Wenn ich nach "Scart Kabel gerade" google, bekomme ich viele Ergebnisse, aber ich möchte auch etwas qualitativ hochwertiges kaufen.

    Hier ist eins von Clicktronic, aber ein Flachkabel (gibt das Qualitätseinbußen?):
    [​IMG]

    Habt ihr da Empfehlungen? Ich bin auf die Marke Bandridge gestoßen, taugen die etwas?

    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.217
    Zustimmungen:
    3.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gerades Scart-Kabel, aber hochwertig?

    Was bedeutet "gerade"

    :confused:
     
  3. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerades Scart-Kabel, aber hochwertig?

    Sorry, dass ich mich wohl nicht gut ausgedrückt habe.

    Bei den meisten Scart-Kabeln verläuft das Kabel ja so:
    [​IMG]

    Da aber bei meiner DM800se direkt neben dem Scart-Anschluss, die Lan-Buchse ist, benötige ich ein Kabel, das vom Stecker aus gerade verläuft (wie in meinem Eröffnungsbeitrag gepostet)

    Vielen Dank, hoffe es war jetzt verständlicher.
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gerades Scart-Kabel, aber hochwertig?

    Hier ist dann noch eine "Längen-Auswahl" von Oehlbach:
    Oehlbach XXL Series 90 Flat Scartkabel - Yatego.com

    Wenn das Flachkabel geschirmt ist, warum sollte es Qualitätseinbußen geben?
    Wichtig ist auch der gute Kontakt bei den Steckern, die Hauptfehlerquelle!

    Discone ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Gerades Scart-Kabel, aber hochwertig?

    Nein überhaupt nicht. Es dürfte sogar bessere Schirmungswerte haben wie ein rundes Kabel weil die Adern nicht alle direkt nebeneinander liegen.
     
  6. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerades Scart-Kabel, aber hochwertig?

    Eine letzte doofe Frage:
    Im Receiver steckt das Kabel gerade, aber im Fernseher sind die Scart-Buchsen um 90° gedreht, somit wäre auch das Kabel ein bisschen gedreht.

    Ich stelle mir das bei einem Flachkabel problematisch vor, sollte ich lieber ein längeres Kabel nehmen, damit es nicht so stark gedreht wird?

    Vielen Dank!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Gerades Scart-Kabel, aber hochwertig?

    Wenn es gedreht ist, macht ein Flachkabel natürlich keinen Sinn. Bei einigen Kabeln lassen sich allerdings die Schalen entfernen und die Kabel im Stecker "umdrehen", aber oft sind die so kurz dass das nicht geht.
     
  8. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Gerades Scart-Kabel, aber hochwertig?

    Besonders dick sieht das Kabel aber nicht aus.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.349
    Zustimmungen:
    4.702
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Gerades Scart-Kabel, aber hochwertig?

    Ich habe genau deswegen (gerade Kabelführung) damals alle meine Scart-Kabel durch welche von Vivanco (Sound & Image) ersetzt.
     

Diese Seite empfehlen