1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerade gesehen: "Elementarteilchen" auf arte

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Martyn, 18. Dezember 2009.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.767
    Zustimmungen:
    2.567
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    So um circa 1:30 hab ich nach "It's Always Sunny in Philadelphia" mal geschaut wie stark aktuell die Pegel vom DVB-T Empfang sind, und dabei festgestellt das auf arte seit 1:00 "Elementarteilchen" läuft.

    Muss sagen "Elementarteilchen" ist ein toller Film, den man durchaus in die Kategorie Blockbuster einordnen könnte, und der auch für die 14-34jährigen Zuschauer absolut sehenswert ist. Und mit Kinostart 2006 ist der Film auch sehr aktuell.

    Aber warum sendet man so einen Film nachts um 1:00 auf arte, und noch dazu ohne Ankündigung auf den anderen Sendern?

    Das Optimum wäre es gewesen den Film um 20:15 zur Primetime auf ARD oder ZDF zu senden. Gerade auf ZDF wäre heute um 20:15 perfekt Platz gewesen, den Sisi wäre durchaus verzichtbar gewesen. Da ARD und ZDF bei den meisten Leute weiter vorne als arte gespeichert ist hätte man ihn somit beim durchzappen eher gesehen. Ausserdem hätte man die Woche über auf z.B. auf ARD vor und nach Verbotene Liebe, Marienhof und Tagesschau Trailer schalten können.

    Denke dann hätte man RTL mit "Alarm für Cobra 11", Sat1 mit "Die Chaoscamper", RTL2 mit "Law&Order" und Pro7 mit "Gallileo Big Pictures" locker in den Schatten gestellt.
     
  2. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerade gesehen: "Elementarteilchen" auf arte

    ich werde nächstes Jahr 35. Du machst mir jetzt schon Angst. Wer bestimmt sowas ?

    was ändert sich dann alles für mich ?
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerade gesehen: "Elementarteilchen" auf arte

    Der kommt am 25.12. um 20:15 auf EinsFestival, dann sogar in HD
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    1.021
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gerade gesehen: "Elementarteilchen" auf arte

    Muß man das jetzt kennen, oder bin ich schon zu alt dafür ?

    Ps. bin weit über 35:LOL:
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerade gesehen: "Elementarteilchen" auf arte

    Was heisst sogar? Der Film kam bei Arte HD ja auch schon in HD.
     
  6. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerade gesehen: "Elementarteilchen" auf arte


    Stimmt, ich vergass, bist natürlich Recht ;)
    Aber da der TE scheinbar DVB-T hat, wirds ihn eh nicht interessieren, also HD
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.716
    Zustimmungen:
    2.713
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gerade gesehen: "Elementarteilchen" auf arte

    Der lief schon am 27.03.2008 im Ersten (um 23 Uhr) und danach bei NDR und BR.

    OFDb - Elementarteilchen (2006)

    Im Sommer hat die ARD mal versucht, mit "Die fetten Jahre sind vorbei" einen relativ aktuellen und "jugendaffinen" deutschen Film zur Primetime zu senden - leider waren die Quoten aber nicht besonders toll, weshalb man befürchten muss, dass das eine Ausnahme bleiben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2009
  8. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerade gesehen: "Elementarteilchen" auf arte

    Was heißt hier versucht? Ich glaube kaum dass die Quoten bei den früheren Ausstrahlungen (irgendwann nachts) besser waren.

    Das war ja nicht das erste Mal, das der kam.

    Erst im Januar lief er im SWR und auch davor schon mehrfach (ich glaube 2006 das erste mal) im Ersten!

    ARD ist einfach die falsche Plattform für gut gemachtes junges Deutsches Kino! Jugendliche schauen kein ARD! Das muss auf 1Festival oder ZDF Neo laufen, aber statt dessen zeigen die da Serien aus den 60ern die hervorragend ins Erste passen würden - man kann sich nur an den Kopf fassen!
     
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.767
    Zustimmungen:
    2.567
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Gerade gesehen: "Elementarteilchen" auf arte

    Keine Angst, 14-34 ist zwar meine relevante Kernzielgruppe, aber ich freu mich auch wenn die Sachen jemanden mit 10 oder jemanden mit 60 gefallen.

    Analogen Satellitenempfang und DVB-T

    Würde ich nicht so sehen. Denke das Jugendliche eher noch ARD als eins Eins Festival schauen. Zum einen bietet die ARD ja im Vorabendprogramm mit Verbotene Liebe und Marienhof für Jugendliche intressante Sendungen, während bei Eins Festival schon das Festival im Namen Jugendliche abschreckt. Ausserdem hat ARD gegenüber den digitalen Spartenprogrammen den Vorteil das es von allen empfangen werden kann, also auch von Zuschauern die analoges Kabel oder analogen Satellitenempfang nutzen. Man brächte nur feste Sendeplätze so das man sich drauf einstellen kann.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerade gesehen: "Elementarteilchen" auf arte

    Weil es eine Wiederholung vom 3. Dezember, 21 Uhr, war.
     

Diese Seite empfehlen