1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerade gekauft, aber kein Premiere ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sani86, 6. August 2005.

  1. Sani86

    Sani86 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir im REAL Markt vor zwei Stunden einen Decoder von Premiere gekauft und nachdemich ihn angeschlossen hatte, auch bei der Hotline angemeldet. Premiere hatte heute im REAL Markt damit geworben, dass wenn man ihn jetzt noch kauft, sogar noch den heutigen Bundesliga Spieltag sehen kann.
    Da bin ich gar nicht schaerf draufm weil ich nur das Premiere Direkt möchte für 5 €. Nachem ich den DEconder angeschlossen habe, habe ich gleich alles durchprobiert, aber ich bekomme keinen einzigen Premiere Sender nur alle anderen "Freien" wie ZDF und Co.
    Warum laufen die Premiere Sneder nicht ? Was sollich jetzt machen ?
    Wäre für Hilfe sehr dankbar !!!
     
  2. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Gerade gekauft, aber kein Premiere ?

    hmm
    hast du die smartcard richtig eingelegt?
    was kommt wenn du auf premiere start gehst für eine fehlermeldung?

    bei premiere kannst du anrufen und um ein erneuted freischaltsignal bitten
     
  3. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    AW: Gerade gekauft, aber kein Premiere ?

    Das wichtigste vorweg... Hast du die Karte richtig eingesteckt? Ist vielleicht die Karte defekt?

    Hast du bei der Hotline angerufen? Und wenn ja, sollten dir die Service-Typen deine Karte mal über Sat freischalten... Vielleicht gibts da Probleme!

    Wenn du sagst, dass du nur Free-to-Air-Programme emfängst..., kann es sein dass die Premiere-Kanäle einfach nicht gespeichert sind? Dann musst du in das Menü deines Receivers gehen und (währscheinlich unter dem Menüpunkt Setup oder Installation) mal alle Transponder scannen lassen, am besten gleich den ganzen Astra 19,2° East (inkl. PayTV-Programme!).
    Wenn das immernoch nichts nützt (was mich irgendwie verwundern würde), versuch (und das auf jeden Fall zuerst) ein Software-Update vom Satelliten zu laden -> da muss es einen Menü-Punkt geben in deinen Receiver-Einstellungen.
    Ich glaub das sollte mal reichen, das sind die absoluten Standart-Manöver...!

    mfg
    daniel.
     
  4. Sani86

    Sani86 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Gerade gekauft, aber kein Premiere ?

    Ich habdie Karte denkeschon richtig eingelegt. Die Karte wie auf der Abbildung mit Chip nach unten eingeschoben. Es kommt keine Fehlermeldung sondern es kommt z.B. 1 Premiere Start und unten steht welcher Film von wann bis wann gerade läuft. Ich habe Kabelanschluss, kann es damit was zu tun haben ? Würde die Sat-Freischaltung da auch funktionieren ? Dankevielmals
     
  5. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Gerade gekauft, aber kein Premiere ?

    das hat dann wohl auch was mit dem kabelanbieter zu tun
    hast du nen kabelreceiver? vielleicht muss dir der anbieter premiere freischalten oder so irgendwie

    sry ich kenne mich mit dem kabelempfang nicht so aus, da es in meinem gebiet keinen großen anbieter gibt, aber versuch mal die hotline anzurufen.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Gerade gekauft, aber kein Premiere ?

    Du bist auf premiere direkt. nicht auf premiere start ;).

    Premiere start ist ein sender wo filme gezeigt werden. ähnlich wie bei zdf etc.


    welchen receiver haste dir eigentlich geholt?
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Gerade gekauft, aber kein Premiere ?

    @Sani86:
    Bitte sag einmal genau, um was für einen Receiver es sich handelt: Marke+Modell

    Dann gib' bitte mal an, was für eine Karte Du bekommen hast: K01/K02/P01/P02


    Es könnte sein, dass die Karte nicht zum Kabelnetz passt. Das müssen wir jetzt mal rauskriegen. Wie heißt Dein Kabelnetzbetreiber ? Weißt Du das vielleicht ? Ansonsten: Wo wohnst Du (Bundeslöand/Ort/Strasse (Hausnummer tut nicht not ;) )

    Zwei Programme müssten im jeden Fall laufen:
    Premiere WIN & Premiere Direkt Portal
     
  8. Sani86

    Sani86 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Gerade gekauft, aber kein Premiere ?

    Hallo,
    also ich habe die Frau vom Serveice angerufen. Die hat gesagt,die Smartcard ist viel zu alt. Die Nummer von der Karte beginnt mit D 8000 und das sei schon recht alt. Sie schicktmir in dennächsten 3 Werktagen eine neue Karte zu. Na toll, Fußballnachmittag dahin. Danke vielmals für eure Hilfe !!!
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  10. Sani86

    Sani86 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Gerade gekauft, aber kein Premiere ?

    Die ist ganz weiß auf der Seite des Chips mit der Beta - Dingsda Aufschrift und Deutsche Telekom und auf der Rückseite ist ein Auge einer Frau zu sehen,
     

Diese Seite empfehlen