1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerade eben schaltete sich der Receiver von Das Erste auf hr-fernsehen um

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von enieffak, 1. Februar 2012.

  1. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Der Titel sagt es ja schon. Ich versteh gar nicht welche Taste da geklemmt haben könnte für den Senderwechsel. Spinnt mein Receiver oder wurde vielleicht sogar ein falsches Schaltsignal von der ARD geschickt (fast nicht vorstellbar)? Zeitpunkt war so in etwa 20:16.
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Gerade eben schaltete sich der Receiver von Das Erste auf hr-fernsehen um

    Keine Software ist 100 Prozentig! :winken: Alles kann passieren!
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Gerade eben schaltete sich der Receiver von Das Erste auf hr-fernsehen um

    Hast sich vielleicht jemand einen Scherz erlaubt und einen Umschalttimer gesetzt bzw. über Webinterface umgeschaltet?
     
  4. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gerade eben schaltete sich der Receiver von Das Erste auf hr-fernsehen um

    Zitat: "
    Gerade eben schaltete sich der Receiver von Das Erste auf hr-fernsehen um "

    Verständlich, denn alles Gute kommt aus Hessen!
     
  5. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerade eben schaltete sich der Receiver von Das Erste auf hr-fernsehen um

    oh man und ich dachte die welt ginge dadurch runter...
     
  6. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gerade eben schaltete sich der Receiver von Das Erste auf hr-fernsehen um

    ... vielleicht hat dein Nachbar umgeschaltet. Manche Fernbedienungen funktionieren durch Wände durch.
     
  7. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gerade eben schaltete sich der Receiver von Das Erste auf hr-fernsehen um

    Du hast aber nicht etwa die "Tagesschau" im hr-fernsehen geschaut, und um 20.15 auf den Mittwochsfilm in der ARD gewartet?
     
  8. Aissurob

    Aissurob Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    4.377
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gerade eben schaltete sich der Receiver von Das Erste auf hr-fernsehen um

    Das kann nur ein Mann klären.


    [​IMG]
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gerade eben schaltete sich der Receiver von Das Erste auf hr-fernsehen um

    *BOING* Hier ist das erste deutsche Fernsehen mit den Tagesthemen:

    Gestern abend um 20:16 schaltete sich enieffaks Receiver von Das Erste auf hr-fernsehen um.
    Der federführende für das Erste zuständige NDR sieht darin eine Intrige des hessichen Rundfunks. Ein Sprecher dazu: "Dass der hr mit falschen Karten spielt, war uns schon länger klar. Aber dass er [der Sender, Anm. d. Verf.] jetzt schon Receiver von armen unbescholtenen Zuschauern manipuliert, um auf deren Programm umzuschalten, grenzt fast schon an Sabotage."
    Der Intendant des NDR verlangt fortan, alle Angestellten des hr, sowie deren Angehörigen und Nachbarn überwachen zu lassen. "Sollte sich nochmal auch nur ein Receiver von alleine auf den hr umschalten, schlagen wir zu. Und dann schauen Sie, ja Sie liebe Leser, nur noch den NDR. Muahahahaha."
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Gerade eben schaltete sich der Receiver von Das Erste auf hr-fernsehen um

    Nur die Empfänger aber nicht:D
     

Diese Seite empfehlen