1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchte: Arena verabschiedet sich von Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.084
    Anzeige
    München - Der defizitäre Bundesliga-Sender Arena will die Lizenz an Premiere weitergeben. Diese überraschende Wendung im Kartellamtsverfahren zur Arena/Premiere-Vertriebskooperation meldet "Die Welt".

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Gerüchte: Arena verabschiedet sich von Bundesliga

    Ich schätze, dass war auch zu erwarten. 6 Mio. Abonnenten war einfach nciht realistisch. Wenn sich Arena verabschiedet, fragt sich, was passiert mit den TiViDi-Sendern im Arena Family Paket? Werden die komplett in Premiere Star einfließen, dann würden auf einen Schlag alle Sender für Premiere Star feststehen.
     
  3. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Gerüchte: Arena verabschiedet sich von Bundesliga

    :eek: Was für eine überraschende wendung!!!!! Ja schön und gut aber was wird dan aus meinen Arena Family Packet??? Hab mir damals extra einen neuen Reciever zugelegt damit ich mir Arena Family hollen kann. :rolleyes:

    Na ja dan werde ich mir vllt doch noch Premiere Star zulegen lassen.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Gerüchte: Arena verabschiedet sich von Bundesliga

    Die Sat-Plattform soll doch vorerst weiter betrieben werden. Also nix mit vorzeitiger Vertragsauflösung.
     
  5. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
  6. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
    AW: Gerüchte: Arena verabschiedet sich von Bundesliga

    ...
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Gerüchte: Arena verabschiedet sich von Bundesliga

    Halloooooo....???

    Premiere soll demnach an Arena einen dreistelligen Millionenbetrag gezahlt haben, mehr als es Arena überhaupt gekostet hatte.

    Schön, dann ist Arena fein raus und hat sich wieder gesund finanziert.

    Schade für Premiere ... ohne Arena hätte es die BuLi billiger gegeben. Jetzt weiß ich auch, warum Blockbuster und Fußball Premium Pakete sind und nicht mehr einzeln gebucht werden dürfen. Die Kriegskasse muss gefüllt werden.
    Weiterhin schlecht für die Premiere Abonnenten: Die Gebühren werden wahrscheinlich erhöht.
    Ich gehe zusätzlich davon aus, dass Premiere Star jetzt doch um die 20 EUR kosten werden wird.

    Gut für Schwarzseher: Nach diesem finanziellen Adlerlass ist Premiere finanziell nciht mehr in der Lage irgendwelche Updates mit Kudelski durchzuführen, erst recht keinen Kartentausch. Premiere bleibt offen?!?
    Nachtrag: Wiederum schlecht für die ehrlichen Abonnenten.
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.255
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Gerüchte: Arena verabschiedet sich von Bundesliga

    Na also, dann hat sich ja der 12-monatige Verzicht auf die BuLi wahrscheinlich doch gelohnt. :)
    Hoffentlich gibt es nun das Topspiel auch in HD.
     
  9. Jackal

    Jackal Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Hannover
    AW: Gerüchte: Arena verabschiedet sich von Bundesliga

    Na toll, ich habe noch einen Premiere-Vertrag der bis Februar 2008 läuft.
    Dazu musste ich mir dann einen Arena-Vertrag holen, den ich schlauerweise noch auf 2 Jahre abgeschlossen habe, also bis August 2008. Diesen hätte ich, wie sich später herausstellte gar nicht gebraucht...
    Jetzt kommt die BL ganz zurück zu Premiere, aber auch die Arena-Kunden werden von Premiere bedient. Toll, das heißt weiterhin 2 Verträge, zumindest bis Februar 2008, da ich aus dem Arena-Vertrag natürlich auch nicht rauskomme.
    Und im August 2009 sendet die DFL über ihren eigenen Sender.
    Ich denke hier sollte auch mal die DFL eingreifen, damit man aus laufenden Verträgen rauskommt. (Ich weiß die haben nichts damit zu tun...)

    Gruß,
    Jackal
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Gerüchte: Arena verabschiedet sich von Bundesliga

    Ist dir eigentlich klar, dass das die teuerste BuLi Saison ist, die es bishe gab und wahrscheinlich auch geben wird. Wahnsinn, was hier abgeht. Wissen die noch, was die tun? Die Antwort lautet: NEIN!!!
     

Diese Seite empfehlen