1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerücht : Sky zertifiziertes NDS Modul ab Ende 2010 ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von onzlaught, 18. August 2010.

  1. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Eine interne Quelle berichtete mir davon das
    Sky beabsichtigt ab Ende desen Jahres
    ein eigenes NDS CI Modul auf den Markt zu werfen.
    Details bezüglich CI oder CI+ sind noch nicht bekannt.

    Hat jemand ähnliches gehört ?
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gerücht : Sky zertifiziertes NDS Modul ab Ende 2010 ?

    Nein, ich arbeite nicht bei Sky ;).
     
  3. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Gerücht : Sky zertifiziertes NDS Modul ab Ende 2010 ?

    Währe vorstellbar :D
     
  4. ASchwede

    ASchwede Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerücht : Sky zertifiziertes NDS Modul ab Ende 2010 ?

    Wäre super, aber mir ist diesbezüglich noch nichts bekannt! Werd morgen aber mal bei meinem Chef nachragen. Der müßte dies doch dann sicherlich wissen!
     
  5. brima

    brima Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerücht : Sky zertifiziertes NDS Modul ab Ende 2010 ?

    Habe eben fuer meine Eltern ein neues TV besorgt, es hat auch CI+. Der Verkaeufer hat, als das Gespraech Richtung sky ging darauf aufmerksam gemacht, dass ein CI+ Modul von sky bis Ende des Jahres konkret wird.

    Beste Gruesse
    brima
     
  6. doen?

    doen? Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gerücht : Sky zertifiziertes NDS Modul ab Ende 2010 ?

    Das wäre natürlich geil. Wäre nett, wenn man zukünftig die Wahl zwischen einem für umme-Receiver und einem für umme-Modul hätte.

    Mein neuer TV besitzt auch einen internen Tuner und einen CI+ Slot. Bisher habe ich auf das giga blue oder unicam Experiment verzichtet, obwohl ich den externen Receiver eigentlich gerne abschaffen würde. Aber noch tut ers halt..
     
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gerücht : Sky zertifiziertes NDS Modul ab Ende 2010 ?

    Sky muß (und wird) dann aber auch TV-Geräte zertifizieren.
    Die müssen dann bestimmte Kriterien erfüllen, genau wie jetzt die zertifizierten Receiver. (Optionen etc)
     
  8. tomsrot

    tomsrot Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gerücht : Sky zertifiziertes NDS Modul ab Ende 2010 ?

    Hatte Premiere auch schon mit Loewe-Fernsehern gemacht. Tippe ma,l dass Sky das auch mit Loewe oder Metz macht. Bestimmt nicht mit den Masseherstellern wie Sony oder Panasonic.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.133
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Gerücht : Sky zertifiziertes NDS Modul ab Ende 2010 ?

    Das Sky CI + Modul wurde doch schon vor Wochen mal im Newsletter angekündigt.

    Aber eigentlich braucht das kein Mensch. Nagra S 02 bzw D 02 und Alphacrypt funktionieren schon seit Jahren.

    Die Kabel User bei KDG werden sich ärgern. Müssen sie doch zwischen Kabel digital Free und Sky immer Modul samt Karte wechseln.
     
  10. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Gerücht : Sky zertifiziertes NDS Modul ab Ende 2010 ?

    Ja wenn die von NDS Lizenzen für die NDS Verschlüsselung verkaufen würden könnte Mascom was offiziell machen.
    Das ganze ist unteranderem nur ein Lizenzproblem.

    Sicher funktioniert das AC schon seit Jahren. In den Anfangszeiten von AC gab es auch ähnliche Probleme.
     

Diese Seite empfehlen