1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerücht: Pro7 HD / Sat1 HD bei KDG?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kaiserscharrn, 1. Oktober 2007.

  1. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    Anzeige
    Hallo!

    Im Hifi-Forum schreibt jemand, dass er P7S1 in HD via KDG empfangen könne. http://www.hifi-forum.de/viewthread-124-2164.html (Post 15/16)

    Kann das hier jemand bestätigen?

    Wäre ja ein Traum. :love: Ich glaub aber mehr an einen Fake. :wüt:


    Danke fürs Feedback... :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Gerücht: Pro7 HD / Sat1 HD bei KDG?

    Wenn da etwas drann wäre hätten das sicher schon andere hier gepostet.
     
  3. digital_newbie

    digital_newbie Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    36
    AW: Gerücht: Pro7 HD / Sat1 HD bei KDG?

    Da hat sich wohl jemand von der Einblendung "Die folgende Sendung sehen Sie in HD" (oder so ähnlich) täuschen lassen. ;)

    @Gorcon: Woran würde man denn erkennen können, wenn tatsächlich im Kabel in HD gesendet wird? An der Übertragungsrate?

    Gruß
    Thomas
     
  4. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Gerücht: Pro7 HD / Sat1 HD bei KDG?

    Die beiden HD Sender dürften im UM Netz wohl früher verfügbar sein als bei KDG...;)
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Gerücht: Pro7 HD / Sat1 HD bei KDG?

    Pro7 HD und Sat1 HD haben die Buchstaben "HD" rechts vom Logo, im Gegensatz zur SDTV-Variante von Pro7 und Sat1.

    The Geek
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: Gerücht: Pro7 HD / Sat1 HD bei KDG?

    Eher lernen Schweine fliegen... Unitymedia hat bis heute kein richtiges HDTV - Premiere HD und Discovery HD werden ja immer noch nicht wirklich angeboten. Bei KDG hingegen gibts schon seit der WM HDTV. Wenn auch wenig, aber dafür flächendeckend.
     
  7. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Gerücht: Pro7 HD / Sat1 HD bei KDG?

    Und das wird bis [​IMG] auch der Fall im UM Netz sein....;)
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Gerücht: Pro7 HD / Sat1 HD bei KDG?

    und das sieht dann in etwa so aus...

    [​IMG]

    [​IMG]

    ... :)
     
  9. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Gerücht: Pro7 HD / Sat1 HD bei KDG?

    Erstens daran, das man sie mit einen Standard-Empfänger nicht Empfangen kann.
    Zweitens daran, das man sie mit der D-BOX 2 und Neutrino als Service-ID 4 in der service.xml hätte
    Drittens daran, das bei vielen Sendungen rund um das Bild ein Schwarzer Balken zu sehen ist (wenn nicht in HD gesendet wird, oder wieder erwarten tatsächlich mal in richtigen 16:9 und nicht in LB)
    Viertens daran, das die Sender dann doppelt im Kabel drin sind (und höchst wahrscheinlich die zweite Variante den Zusatz HD hätte)
     
  10. bartriep

    bartriep Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000
    AW: Gerücht: Pro7 HD / Sat1 HD bei KDG?

    wäre cool wenn das Gerücht war wäre...und KD endlich mal die HD Sender einspeist....aber wir kennen ja KD....dies wird in 5 Jahren passieren.....und das Andi_Bogart aus dem Hifi Forum die HD Sender bekommt liegt vieleicht daran das er am Rande von BW wohnt....dort bekommt er bestimmt die Sender von Kabel BW.....
     

Diese Seite empfehlen