1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerücht: Premiere führe täglichen Key-Wechsel ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.200
    Anzeige
    München - Als Hacker heute früh Premiere eingeschaltet haben, blieb der Bildschirm schwarz. Grund war, dass Premiere einen Key-Wechsel gefahren hat. Für Erstaunen hat allerdings der neue Termin geführt - und damit auch Spekulationen angeregt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Gerücht: Premiere führe täglichen Key-Wechsel ein

    Das glaub ich kaum. selbst wenn ein stündlicher keywechsel durchgeführt werden würde, würde das nur die Kunden verärgern nicht aber die Hacker, die sind schon seit monaten damit fertig geworden. Premiere selbst hat ja dafür gesorgt.
     
  3. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett
    AW: Gerücht: Premiere führe täglichen Key-Wechsel ein

    Ja, er blieb wahrscheinlich für ca. 30 Sekunden schwarz :rolleyes:
    Die ehrlichen Kunden allerdings durften mindestens genauso lange auf einen scharzen Bildschirm starren, bevor ihre Karten wieder offen sind.

    Macht endlich einen Kartenwechsel, alles andere ist doch pures Alibimanagement!
     
  4. waker2007

    waker2007 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Marksuhl
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700, mit der Premiere 4er-Kombi und Premiere Star
    AW: Gerücht: Premiere führe täglichen Key-Wechsel ein

    Richtig Sooo!!!!
     
  5. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
    AW: Gerücht: Premiere führe täglichen Key-Wechsel ein

    Also ich weis nicht was ihr wollt ich bin bis jetzt noch nie dahinter gekommen das ein Keywechsel gemacht worden ist.
    Bei mir laufen die Wechsel ohne Probleme ab.
    Daher bin ich vollkommen damit einverstanden was Premiere macht.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Gerücht: Premiere führe täglichen Key-Wechsel ein


    So ist es. Wird wirklich Zeit für neue Karten...
     
  7. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett
    AW: Gerücht: Premiere führe täglichen Key-Wechsel ein

    Ich habe auch nie Probleme gehabt (hab jetzt eh Premiere über T-Home, also betrifft es mich nicht), aber wenn Du Dich hier im Forum umschaust, gibt es eine Menge Kunden, bei denen der Schlüsselwechsel nicht reibungslos abläuft. (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=161253)
    Und da er für die "Schwarzseher" sowieso keine Auswirkungen hat (Emus mit Autoupdate), ist er schlicht sinnlos!
    Premiere soll halt die Karten wechseln, aber das ist ihnen zu teuer! Diese Alibi-Schlüsselwechsel, damit die Presse was zu schreiben hat und sie so tun können, als ob sie wirklich gegen die Schwarzseher was tun, sind doch total für die Tonne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.091
    AW: Gerücht: Premiere führe täglichen Key-Wechsel ein

    Also eine Box ein bisschen früher einschalten ist ja nicht so schlimm.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Gerücht: Premiere führe täglichen Key-Wechsel ein

    Inzwischen frage ich mich, wozu die einen Key-Wechsel machen?

    Um das kostbare Premiere Star zu schützen? Oder Alpenglühen TV? Oder soll das Programm von 1-2-3.tv vor Schwarzseher geschützt werden?

    Ich denke eher, das Premiere eher vor schlechten Schlagzeilen bzgl. der Programmoptimierung und Star hat, da dient ein Key-Wechsel inkl. wenn die Zeitungen davon berichten schön als Ablenkungsmanöver.

    Ich glaube, Premiere ist tatsächlich dabei, ihr Programm vor Schwarzseher zu schützen, denn bei dem Angebot ist es den Hackern inzwischen schon peinlich so etwas zu hacken. Und die ehrlichen Abonneten kündigen, nicht weil es Schwarzseher gibt, sondern weil ein schwarzes Bild bei den Inhalten dem Zuschauer eher wie ein Segen vorkommt.
     
  10. stefan1980

    stefan1980 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Wickede
    Technisches Equipment:
    HumaxHD1000, SkyWelt, SkyWelt Extra, SkySport, MTVunlimited,
    AW: Gerücht: Premiere führe täglichen Key-Wechsel ein

    Ich bin ehrlicher Premiere-Kunde, und auch zufriedener. Man sollte die Strafen fürs Schwarzsehen drastisch erhöhen. Denn die Schwarzseher leben auf Kosten der ehrlichen, also auch auf meine Kosten! Und sowas nennt man Parasiten. Wenn alle Premiere zahlen würden die es auch bekommen und sehen können, dann müßte man niewieder an der Preisschraube drehen! Nicht die BuLi-Rechte oder so zerstören Premiere, sondern die Parasiten.
     

Diese Seite empfehlen