1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerücht: Hit Mix FM ab morgen auf HotBird

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von HiFi, 30. April 2003.

  1. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    Anzeige
    Im Radioforum verdichtet sich das Gerücht, dass Hit Mix FM ab morgen (1. Mai) auf Hotbird zu empfangen ist.

    Entweder wird über den "EX - Megaradio" Track 2 hinter NBC gesendet, oder im RR Sat Bouquet auf 12,220 Ghz h | SR 6161 , wobei letzteres wahrscheinlicher ist (angeblich laufen dort schon Tests)
    Lassen wir uns überraschen!
    HiFi
     
  2. mcap1973

    mcap1973 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    22
    Ort:
    L
    Ich hab das mal überprüft, und tatsache es laufen Tests unter der Kennung "RR Radio 3" nur zum Zuhören ist das noch nix,es schwankt immer hin und her "Ton , kein Ton , Ton ,......)und grad eben war gar nix mehr.
    Ich hoffe trotzdem, das sich ab morgen irgendwas tut ,weil ich tierisch auf Mixe abfahr.
    c.u.mcap1973
     
  3. mcap1973

    mcap1973 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    22
    Ort:
    L
    Im moment kommt der Sender ohne Störungen, nur mit der Qualität ist's noch nicht so weit her, ziehmliches rauschen, vielleicht wird das ja noch besser, aber er ist erstmal da.
     
  4. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    bezweifle das Die Qualität bei der Masse an Sendern de da jetzt senden sich steigern kann (3*Tv und 4* Radio bei einr SR von 6161)

    mfg Ricardo
     
  5. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    Durch die Abschaltung von RTR Planeta auf demselben Transponder wäre jetzt aber mehr Bandbreite verfügbar. Bleibt zu hoffen, dass RR Sat die Frequenz leicht ändert und mit einer höheren SR sendet.

    <small>[ 30. April 2003, 19:29: Beitrag editiert von: HiFi ]</small>
     
  6. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo Hifi,

    die nutzen doch schon die alte RTP Frequenz mit, haben ein 2. Paket mit dem feröstlichen Sender und nem Promo auf 12.211 mit den selben Daten wie das erste aufgeschaltet. Verstehe deshalb auch net warum man Hitmix nicht dort aufschaltet.

    cu Ricardo
     

Diese Seite empfehlen