1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

'Geräusche' im Deep-Sleep

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SuperKnise, 27. Juli 2001.

  1. SuperKnise

    SuperKnise Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,

    habe eine Sagem dbox II und folgende
    Auffälligkeit:

    Wenn ich das Gerät in den Deep-Sleep-Modus
    geschaltet habe, höre ich ein ganz leises 'Ticken' (sehr schnelles Tickern, als würde ein Relais leise immer und immer wieder
    schalten). Das Fernsehbild ist dann leicht gestört, was ja anscheinend normal ist (ist
    auch nicht das Problem).
    Sowie ich meinen Videorecorder einschaltet, bekommt das die dbox mit und verstärkt mir mein Antennensignal wieder so weit, daß ich keinen leichten Schnee mehr habe. Dieses Umschalten der dbox ist wieder mit einem leichten Geräusch (fast wie eine statische Entladung klingt) verbunden. Das Tickern ist nun verschwunden und erklingt erst wieder, wenn ich den Videorecorder ausschalte (und die dbox wieder dieses 'statische' Geräusch macht und die Signalverstärkung einstellt).

    Nun die Frage: Hat noch jemand dieses Problem (man muß sich direkt neben der dbox befinden, um es zu hören)??
    Was geschieht dort genau (wenn es so 'tickert') und stellt das Ganze ein Risiko
    dar und ist es normal, daß die Sagem-box bei Betrieb sehr heiß im Bereich des Netzteiles wird?

    Viele Grüße, eine Lösung oder ein Bericht,
    daß es bei Euch genauso ist, wäre beruhigend,

    Stefan
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.614
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Hi,
    das ist bei den Sagemboxen
    ganz normal hatte schon etliche
    von denen machen die alle.
     

Diese Seite empfehlen