1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geräusche beim TV und Radioempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ilkamilka, 15. Februar 2006.

  1. Ilkamilka

    Ilkamilka Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Urplötzlich kamen aus den Lautsprechern unserer Anlage neben dem normalen Ton schwankend laute Brumm-Geräusche...also nur in Verbindung mit der Antennenanlage. DVD's laufen im Normal-Ton. Also muss es ja was mit dem Receiver auf sich haben? Kennt jemand dieses Problem...? Ist wie Tinnitus in der Anlage...:eek:

    fragende Grüße
    Ilkamilka
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Geräusche beim TV und Radioempfang

    Das hört sich nach einer Brummschleife an. Diese tritt auf, wenn die Anlage an (mindestens) zwei Punkten geerdet ist, und zwischen diesen Punkten eine Potentialdifferenz ist.
    Ziehe mal das (die) Antennenkabel ab und beobachte, ob der Brumm dann weg ist. Es muß noch eine andere geerdete Komponente geben (Schukostecker, PC?), trenne diese auch mal testweise. Wenn der Brumm jeweils weggeht, dann müssen wir und um einen gescheiten Potentialausgleich kümmern. Mach aber bitte erst mal die Tests und berichte.

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen