1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geräusche bei Nokia Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ego, 10. Februar 2001.

  1. Ego

    Ego Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Deutschland 96472 Rödental
    Anzeige
    Hei,
    meine Nokia Box macht summende Geräusche wenn sie eingeschalten ist. Box getauscht,Geräusch wieder da.
    Vorschläge ?
    Nachtrag
    Habe gerade gemerkt das das Geräusch weg ist wenn das Antennenkabel gezogen wird.(4 Fach LNB.)Habe zwei zur Verfügung ,einer geht der andere summt.

    [Dieser Beitrag wurde von Ego am 10. Februar 2001 editiert.]
     
  2. Schrotty

    Schrotty Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    18
    Es könnte sich um eine sogenannte "Brummschleife" handeln. Wenn man das Antennenkabel, die Scartkabel und die evtl. vorhandenen Chinch-Kabel aus der d-box herauszieht und das Geräusch verschwindet hilft ein Mantelstromfilter. Das 50-Hz-Brummen stammt dann aus dem 230-V-Versorgungsnetz. Es entsteht durch Stromverkopplung über den Schutzleiter.
     
  3. Ego

    Ego Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Deutschland 96472 Rödental
    Hallo,es verschwindet nur wenn das Antennenkabel gezogen wird,dann ist aber das Bild beschissen Grinz <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Schrotty:
    Es könnte sich um eine sogenannte "Brummschleife" handeln. Wenn man das Antennenkabel, die Scartkabel und die evtl. vorhandenen Chinch-Kabel aus der d-box herauszieht und das Geräusch verschwindet hilft ein Mantelstromfilter. Das 50-Hz-Brummen stammt dann aus dem 230-V-Versorgungsnetz. Es entsteht durch Stromverkopplung über den Schutzleiter.[/quote]
     
  4. tarens

    tarens Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    habe das selbe Problem ! Auch schon 2. Box
    und immernoch da ! Hab Technik-Hotline angerufen und die haben mir nur die schlaue Auskunft gegeben ich solle die Box einschicken ! Kann bis zu 4 Wochen dauern !!!
    Wer hat noch Lösungsvorschläge ?
     
  5. Ego

    Ego Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Deutschland 96472 Rödental
    Bei mir war es eine Kaufbox für die aber noch keine Kaufbestätigung von PW zurück geschickt wurde. Mir wurde sofort eine neue geschickt und dann erst geht die andere zurück. Bestehe auf Austausch- nicht Reparatur !!
    PS. Denke das Problem liegt am LNB oder so, nicht an der Box.
    Gruß
    Ego
     
  6. Angel2

    Angel2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Eppelborn-Saarland
    Hi
    Hast Du mal überprüft ob der Lautstärkeregler Deiner d-Box ganz aufgedreht ist ? Bei niedrigem Lautstärkepegel kommt es nämlich ebenfalls zu Störgeräuschen.

    Cu
    Angel2
     
  7. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Es liegt am LNB.
    Der zieht zu viel Strom.Das Netzteil
    ist überlastet.


    ------------------
    Guten Tag mein Name ist Jürgen Fliege, schön das Sie zu Hause mir bei
    der Arbeit zu sehen.......
     
  8. Ego

    Ego Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Deutschland 96472 Rödental
    Da das Problem nur bei einem Anschluß aufgetreten ist habe ich die Anschlüsse des 4 Fach LNB so lange getauscht bis die Box ruhig war.
    Denke das Problem ist bei mir weg.
    Gruß
    Ego
     
  9. Xuell

    Xuell Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Deutschland 31073 Delligsen
    Hallo !!!
    Hast Du schon mal bemerkt, daß die Geräusche nur bei verschlüsselten (also PW-Sendern) auftreten ?? Schalte mal auf die privaten Anbieter. Der Geräuschpegel reduziert sich.
    Dieses Problem ist generel Systembedingt, nur halt eben bei der einen oder anderen Box
    mehr oder weniger laut.

    mfg Xuell
     
  10. TylerDurden

    TylerDurden Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    70
    Hallo Leute,

    Ich hatte genau das selbe Problem, meine Box gab auch ziemlich nervende Geräusche von sich. Diese traten nach einer längeren Betriebsdauer, aber nur auf den codierten Sendern, auf.
    Daraufhin habe ich diverse Male mit der Hotline telefoniert, und wurde immer nett beraten. Doch mein Problem wurde damit nicht gelöst. Schließlich schickte man mir Verpackungsmaterial zu, und die Kiste ging nach zurück Hamburg.
    Derweil steht eine D Box I in meinem Phonoschrank und werkelt ohne Geräusche. Also denke ich mal, dass es nicht unbedingt am LNB liegt. Ich habe hier vier DVB Receiver bzw. Set-Top-Boxen stehen, von denen drei keine Probleme mit meinem LNB haben (Uni-Twin LNB von Grundig). Komisch, dass dieser (D)Ef(f)ekt ausschließlich mit der DBox 2 auftritt. :mad
    Ich habe auch schon von vielen Leuten gehört, dass das Netzteil der D Box 2 (Nokia) ziemlich knapp bemessen sein soll.
    Als ich PW dies fragte, haben die (wie könnte es auch anders sein... [​IMG] )es abgestritten und haben gesagt, dass das Netzteil wahrscheinlich eine (oder mehrere) defekte Spule(n) haben könnte.
    Naja, jetzt warte ich seit gut 4 Wochen auf meine DB2. Ich will hier aber auch nicht meckern, schließlich habe ich ne Ersatzkiste erhalten, die eh software-mäßig besser ist als die DB2.
    Mal sehen, ob meine Box noch zu reparieren ist, sonst bekomme ich wohl ne neue (Sagem?)...
    Abwarten... :p


    Tyler Durden

    -------------------------------------------------------------------
    Alles was Du hast, hat irgendwann Dich...
    -------------------------------------------------------------------
     

Diese Seite empfehlen