1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

geräuschdämmung bei HDD/DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von deepy, 20. Januar 2005.

  1. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    mein sony hdx1000 ist mir zu laut, was kann ich tun? wo kriegt man so schaumstoff-teile her die man unter die füße klebt? hat jemand damit erfahrung?
     
  2. most

    most Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: geräuschdämmung bei HDD/DVD Recorder

    Kannst Du den Geräusch weiter beschreiben?

    Wenn es hier um Vibrationen handelt, könntest Du versuchen das Problem mit Bitumen Dämmungsplatten (wird auch in Pkw's eingesetzt). Den Deckel und andere frei liegende Oberflächen des Gehäuses kannst Du hiermit dämmen. Auch das Teil, in dem die DVD drehen kann man vibrationsärmer machen.

    Sollte es nichts bringen.....schaden tut es nicht.

    Gruss,

    Ben
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2005
  3. NoFri

    NoFri Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: geräuschdämmung bei HDD/DVD Recorder

    Da gibts noch ne nette Möglichkeit:
    Dummygerät im MöbelCentre für 5 Eu kaufen, Füße abschrauben und zu Hause unters Gerät pappen. Sieht echt aus und dämpft auch, wenn man Schaumstoff-selbstklebend unterklebt.
    Besser noch: 3-5mm Scheibe aus Silikon unterlegen.
    (ich hatte eine "ausgehärtete" Silicon-Kartusche !)
    Gruß
     
  4. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: geräuschdämmung bei HDD/DVD Recorder

    Hallo

    Nimm doch einfach Verpackungsmaterial von irgendeinem Gerät und schneide es passend - ist doch immer genug drin in den Kisten!

    MfG
    Jens