1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerätekonfiguration/Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von atalante, 8. November 2004.

  1. atalante

    atalante Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Fernseher + Receiver mit nur je einem Scart-Anschluss und will zusätzlich noch VCR (2 Scart) und DVD anschließen. Wie schließe ich die zusammen, damit ich auch Digital-TV aufnehmen kann?
    Und noch eine zweite Frage: Verändert sich die Signalstärke beim Empfang über Zimmerantenne sehr oder merkt man das kaum?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    AW: Gerätekonfiguration/Signalstärke

    Settopbox-Sacart1 auf VCR Scart1
    VCR Scart1 auf TV
    DVD auf TV(da Du nur ein Scart bei TV hast entweder immer umstecken oder Verteiler kaufen(www.reichelt.de))

    Was hast Du denn nun an deinem Receiver ? So wie die Frage ist doch bestimmt ne passive Stabantenne. Wenn das Signal ausreciht würde ich nicht unbedingt ne Zimmerantenne nehmen. Aber ansonsten wird das Signal schon noch verstärkt. Dabei muß man bedenken wenn man schon ein schlechtes Signal hat wird dieses auch nicht besser durch einen verstärkler da der das schlechte ja verstärkt.
     
  3. atalante

    atalante Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Gerätekonfiguration/Signalstärke

    Danke!
    Angeschlossen ist eine Zimmerantenne, hatte ich eh schon.
    Ich werde heute abend mal alles zusammenbauen, falls es nicht klappt, sitze ich morgen wieder hier :eek:)

    Grüße,
    atalante
     

Diese Seite empfehlen