1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Geräteinitialisierungsfehler" beim media receiver 300

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Paulina2, 15. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paulina2

    Paulina2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    beim Starten zeigt mir der mr 300 nach einigen Minuten "Gerätin........".

    Hinten Ein/Aus gemacht, Stecker sitzen alle fest.
    Neuer Router ist installiert, vorher war 722v, jetzt ebenfalls, (dort in den Einstellungen ist immer online aktiviert). Internet funktioniert auf dem Computer mit dem Router.

    Möchte ungern ein Reset machen bevor ich alle Möglichkeiten den Fehler zu beheben durchgegangen bin.
     
  2. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Geräteinitialisierungsfehler" beim media receiver 300

    den Fehler habe ich auch schon gehabt, da hat immer ein Neustart (hinten aus/ ein) geholfen, dann lief es problemlos.
    Mehrmals hintereinander habe ich den Fehler nie gehabt.
     
  3. Paulina2

    Paulina2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Geräteinitialisierungsfehler" beim media receiver 300

    immer wieder dieser Fehler, mehrmaliges ein/aus hinten hat nichts gebracht...

    wenn ich ein reset mache ist es nicht nur dass das die Aufnahmen weg sind, habe einfach keine Lust 2h die Tv Belegung zu machen.
     
  4. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: "Geräteinitialisierungsfehler" beim media receiver 300

    Noch ein Tipp:

    1) MR aus schalten
    2) speedport.ip ---> dort unter DHCP den AdressBereich ändern. steht normaler weise 192.168.2.100 - 199 ?!? stell ihn mal auf 192.168.2.30 - 99
    3) Neustart Sp722
    4) Neustart MR
     
  5. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: "Geräteinitialisierungsfehler" beim media receiver 300

    "2) speedport.ip ---> dort unter DHCP den AdressBereich ändern. steht normaler weise 192.168.2.100 - 199 ?!? stell ihn mal auf 192.168.2.30 - 99"

    Was bewirkt das? Muss danach wieder zurückgestellt werden?

    pr
     
  6. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: "Geräteinitialisierungsfehler" beim media receiver 300

    Das bewirkt, dass sich der MR eine neue IP Adresse aus dem internen LAN holt. Du musst das auch nicht mehr zurückstellen. Das kann danach so bleiben.

    Der SP ist der DHCP Server für Dein internes LAN Netz. D.h. jede Netzwerkkarte (WLAN/LAN) holt sich beim Einschalten beim SP eine Netzwerkadresse ab um überhaupt funktionieren zu können.
     
  7. Paulina2

    Paulina2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Geräteinitialisierungsfehler" beim media receiver 300

    Vorher habe ich den reset durchgeführt seitdem habe ich ein "Zahnrad" auf dem lcd, display mr hat keine Meldung.

    Auch nach dem Ändern der ip keine Änderung, weiterhin das Zahnrad...irgendwann das rote kreuz
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010
  8. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: "Geräteinitialisierungsfehler" beim media receiver 300

    Danke!
     
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.446
    Zustimmungen:
    795
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Geräteinitialisierungsfehler" beim media receiver 300

    Rotes Kreuz (ohne irgendwelche Digits drunter) = keine Internetverbindung (entweder VLAN7 oder VLAN8, also vielleicht mal am PC discovery.iptv.t-online.de anpingen)
    Netzwerkkabel geprüft? Leuchtet die Link-LED an der Netzwerkbuchse? Bei Nutzung der Bridge mal direkt mit Kabel angeschlossen?
     
  10. Paulina2

    Paulina2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Geräteinitialisierungsfehler" beim media receiver 300

    so, nun habe ich ein Ersatzgerät, bei dem ist das Hauptmenu flüssiger als beim vorherigen.

    Beide sind mr 300 typ b, beide haben die neuste Software.

    Steckt hinter dem identischen Äußeren eine andere Technik?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen