1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geräteabmessungen: UFS 790

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von mittelhessen, 17. September 2007.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Anzeige
    Hallo!

    Im Datenblatt des UFS 790 (kombinierter DVB-S+DVB-T Receiver mit HDMI) steht, dass das Gerät 38 cm breit sei.

    Kann das jemand bestätigen oder hat das Gerät, wie die gesamte UFS 7XX-Serie, lediglich 28 cm Breite. Der Abbildung nach, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Druckfehler handelt. Eine Mail an Kathrein habe ich diesbezüglich schon rausgeschickt.
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Geräteabmessungen: UFS 790

    Moin,

    da der 790 zwei Tuner hat, orientiert er sich wohl von den Abmaßen eher an die Twin-PVR wie z.B. dem UFS-821. Der ist zwar nur ca. 34cm breit, kommt dem 790 aber schon sehr nahe.

    Gruß
    Ralf :winken:
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Geräteabmessungen: UFS 790

    Genau das war auch meine Vermutung! Durch den zusätzlichen Tuner wird mehr Platz benötigt. Aber: das Gerät hat ja definitiv keine Festplatte und selbst mit Festplatte und Twin-Tuner ist der 821 schmaler! 38 cm erscheinen mir daher doch sehr groß! Na ja, ich warte noch auf die Antwort vom Hersteller und werde das Ergebnis hier berichten.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Geräteabmessungen: UFS 790

    Bis heute noch keine Antwort seitens Kathrein. So bin ich das eigentlich nicht gewohnt...
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Geräteabmessungen: UFS 790

    Soeben erreichte mich die Mail vom Support, dass der UFS 790, wie alle anderen Geräte der 7XX-Serie, 28 cm breit ist. Die angegebenen 38 cm, sind also ein Druck-/Tippfehler!
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Geräteabmessungen: UFS 790

    Schon mal auf das Datum des Threads geschaut?!

    Das Datenblatt des UFS 790 wurde einzeln erst neu von Kathrein hineingestellt. Der Thread bezog sich auf folgende Quelle:

    http://www.kathrein.de/de/sat/kataloge/download/99810660.pdf

    Dort wurde bisher noch keine Korrektur durchgeführt. Da es sich aber um eine Übersiche der "Neuheiten zur IFA" handelt, gehe ich davon aus, dass dieses Dokument kurzfristig eh wieder verschwindet.

    Im Übrigen wurde ja schon darauf hingewiesen, dass es ein Druck-/Tippfehler ist und 280 mm sind nicht ungefähr, sondern exakt 28 cm.
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Geräteabmessungen: UFS 790

    Achso !


    :)


    Übrigens der UFS 790 soll frühstens ende November 2007 ausgeliefert werden sagte mir Kathrein.



    :winken:

    frankkl
     

Diese Seite empfehlen