1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geräte PIN

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Harle04, 1. Juli 2005.

  1. Harle04

    Harle04 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Technisches Equipment:
    TechniSat
    Digity1
    Anzeige
    TechniSat DIGITY 1
    Seit heute erscheint auf dem Bildschirm der Befehl zur Eingabe
    einer Geräte-PIN.
    Wahrscheinlich hat die Tochter versehentlich einige heikle
    Tasten gedrückt, nun kenne ich weder die zur Zeit gültige
    PIN, noch weiß ich Abhilfe.
    Kann mir jemand einen Tip geben?:confused:
     
  2. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Geräte PIN

    Hallo,
    die Gerätepin beträgt ab Werk 0000, sofern Du die nicht geändert hast, sollte das noch passen. Damit wird verhindert, dass Kinder unerwünschte Programme gucken :eek:
    Die Eingabe der PIN kann man auch ändern, ich glaube unter Kindersicherung usw., habe aber gerade die Flimmerkiste ausgemacht.
    Greetings
     
  3. Harle04

    Harle04 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Technisches Equipment:
    TechniSat
    Digity1
    AW: Geräte PIN

    Das dumme an der Sache ist, daß man zum Ändern der PIN die zur Zeit

    gültige braucht. 0000 funktioniert nicht mehr und die aktuelle PIN weiß ich nicht, da wohl eine zufällige Nummernfolge eingetippt wurde.

    Es hilft also nur ein Vorgang, bei dem man die Eingabe der PIN umgehen kann.
    Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Geräte PIN

    Geht die PIN nicht eigentlich mit einem FLASH-Reset verloren?

    Musst dann aber alle Sender neu suchen.
     
  5. xor

    xor Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    98
    AW: Geräte PIN

    Soweit ich weiss: Stecker raus, die Power- und die "nach oben"-Taste gedrueckt halten, dann Stecker wieder rein und die Tasten einige Sekunden gedrueckt halten, bis "Werkeinstellung" oder so erscheint. Dann sind alle deine Einstellungen weg, aber wohl hoffentlich auch die PIN.
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Geräte PIN

    menü->einstellungen->werkseinstellung...
     
  7. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Geräte PIN

    Bei meinen Receivern enthält die betriebsanleitung den Hinweis, dass wenn ich die PIN vergesse nur der Rückgriff an Technisat Support hilft.
    Allerdings muß zum ändern, diese 1 mal bestätigt werden, die kann nicht mal so eben wegzappen :confused:
    Greetings
     

Diese Seite empfehlen