1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geräte-PIN

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Edelmax, 5. März 2007.

  1. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Meine gute Humax hat wohl den Geist aufgegeben, und als Ersatzgerät habe ich noch eine Technisat PK rumzustehen. Die Box wollte ich jetzt als Ersatzgerät nutzen, sie hat wohl auch die neue Software aus dem Kabel geladen, aber jetzt fragt man mich nach der Geräte-PIN. Da ich die Box über 3 Jahre nicht in Betrieb hatte, hatte ich noch auf die Werkseinstellung mit 4x0 gehofft, aber denkste, falsche PIN. Wahrscheinlich hatte ich damals auch die Karten-PIN als Reciever-PIN gespeichert, aber die weiß ich beim besten Willen nicht mehr. Gibt es einen Trick, aus dem Dilemma wieder rauszukommen, ohne 10000 Varianten zu probieren?

    Edelmax
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Geräte-PIN

    kommste noch ins menü zum rücksetzen auf die werkseinstellung? wenn ja das mal probieren.
    vielleicht klappt es auch mit einem flash-reset, bin mir da jetzt nicht ganz sicher wie das war aber das war in etwa so: netzstecker ziehen, standby und prog.auf taste gedrückt halten, stecker wieder ans netz und warten bis im display flash erscheint dann loslassen. kann auch sein das man nur die standby-taste gedrückt halten muß, bin mir dawie gesagt nicht ganz sicher
     
  3. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geräte-PIN

    Auf Werkseinstellungen läßt er mich nicht, sobald Menue, dann zwingend Geräte-PIN????

    Das mit dem flash-reset wäre eine gute Idee, aber davon zeigt er sich auch völlig unbeeindruckt...

    Aber trotzdem danke für die Hilfe, einen Versuch war es wert!

    Edelmax
     
  4. digi45

    digi45 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Geräte-PIN

    Hi Edelmax,
    ich hab mal soeben im Handbuch für den S2 wegen der PIN nachgeschaut.
    Dort steht auf Seite 90 , dass man die PIN nicht vergessen darf !
    Wenn ja, dann muss man sich an den Fachhändler wenden.
    Geht anscheinend nicht anders.

    digi45
     
  5. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geräte-PIN

    digi, steht in meinem Heft auch drin.
    Das hat mich aber auf die Idee gebracht, dort beim Kundenservice mal anzurufen, und obwohl bei mir noch von 8-19 Uhr steht, ging 20.15 Uhr noch jemand dran, und das sogar bei ner 01805-Nr.
    Und der erklärte mir das mit dem Flash nochmal. Also erste (stand-by) und dritte Taste (ich hatte die zweite genommen) gedrückt halten und Netzstecker stecken, dann zeigt er wieder was von Erstinbetriebnahme. Jetzt programmiert er noch, aber ich bin zuversichtlich.
    Danke an alle, die mir geholfen haben! :love:

    Edelmax