1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geräte gesucht, aber mit Anforderungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von macci1, 7. Januar 2014.

  1. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    da meine Mum Geburtstag feiert, schenke wir ihr endlich einen neuen TV mit Mediaanlage.
    Priorität hat Einfachheit. Es muss alles leicht zu bedienen sein.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: da sie gerne aufnehmen würde, will ich ihr das ermöglichen und zwar mit Twin Tuner. Jetzt wird der neue TV einen Tuner eingebaut haben, aber eben nur einen. Da ich ihr aber auch einen Blu Ray Player kaufe, könnte ich einen mit DVB S nehmen. Könnte ich dann einfach aufnehmen oder führt das eher zu Problemen?

    Würde mich sehr über Hilfe freuen und über Gerätevorschläge.

    Danke.
     
  2. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geräte gesucht, aber mit Anforderungen

    Kauf einen normalen TV, dazu einen DVB-S2 Twinreceiver mit interner Festplatte und eine Harmony One Universalfernbedienung.
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Geräte gesucht, aber mit Anforderungen

    Einfachheit:

    Ein Panasonic Bluray - Sat-Rekorder mit 2 Tunern.
    Dazu werden 2 Satkabel-Anschlüsse benötigt - versteht sich.

    Diverse Versionen mit Festplatte gibt es.
    Der Rekorder kann natürlich auch gekaufte oder gebrannte DVD / Blurays abspielen und der Kauf eines Players kann entfallen.

    CDs können ebenfalls abgespielt oder aufgezeichnet werden.
    Panasonic: Blu-ray-Recorder mit Sat-Tuner und Live-TV-Streaming - DIGITALFERNSEHEN.de

    Oder Google nutzen.
     
  4. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geräte gesucht, aber mit Anforderungen

    Hallo,

    danke für die Antworten.

    Harmony 650 besitzen sie, sie sind aber nicht zufrieden damit (ein Böse System wird nicht 100% erkannt, deswegen funktioniert das ganze nicht einwandfrei).
    Deswegen auch der Gedanke zu TV mit Twin Tuner um nur eine FB zu haben - wäre das einfachste für meine Mum.
    Hab mich schlau gemacht, Samsung bietet einen an -1300 Euro. Panasonic auch - 1350 Euro.

    Jetzt ein anderer Gedanke von mir:
    Ich kaufe einen Samsung (oder Pana) mit Single Tuner - preislich natürlich gleich viel günstiger und kaufe von derselben Marke einen Blu Ray mit Single Tuner. Ein Kabel in den TV, eines in den Blu Ray. Funktioniert das dann praktisch wie mit Twin Tuner? Der Blu Ray hat natürlich eine HD eingebaut für die Aufnahmen.

    Danke
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Geräte gesucht, aber mit Anforderungen

    Ja.
     
  6. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geräte gesucht, aber mit Anforderungen

    Danke für die kurze aber voll treffende Antwort.
     

Diese Seite empfehlen