1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geräte digital-fähig?, aber wie einstellen? Technisat PalSat magic+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kopf, 4. Januar 2012.

  1. kopf

    kopf Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    folgende Geräte haben wir:

    Satellitenschüssel mit LNB-Gerät: Technisat Unysat Universal Quatto LNB

    SWITCH-MASTER 5*8 Multiswitch SM 58 A-NT 22 kHz
    2 Fernseher mit jeweils einem Receiver Technisat PalSat magic +

    Die Geräte sind 10-15 Jahre alt.
    Das LNB-Gerät müsste fähig sein digital zu empfangen (hat 4 Kabel, wenn es das gleiche ist, wie jetzt noch hergestellt wird, dann gibt es low+high band)

    An dem Multiswitch dürfte es auch nicht liegen.

    Der Receiver? Da weiß ich nicht genau, ich habe einiges versucht einzustellen, aber es funktionierte nicht.
    In der Anleitung im Datenblatt steht unter Tuner: Eingangsfrequenz: 920-2150 MHz, was doch darauf hinweisen müsste, dass er digitales Signal empfangen kann?
    Im Menü unter "Außenanlage" war die Option: LOF vertikal und LOF horizontal. Voreinstellungen bei Astra 19 waren 9600 MHz.
    Diese habe ich auf 10600 MHz umgestellt. Ebenso habe ich unter der Option "Modulation 22 kHz" "ein" eingestellt.
    ich dachte damit würde ich in den high-band Frequenzbereich kommen und somit digital empfangen.
    Allerdings sind dabei viele Frequenzen mit Sport 1 belegt.
    Ich habe neben diesem nur wenige andere Sender gefunden (RBB, NDR,...)
    Im Videotext stand auf Seite 198, dass ich analog empfange.

    Was muss ich einstellen oder sind die Geräte nicht fähig digital zu empfangen?

    Vielen Dank und besten Gruß
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    5.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geräte digital-fähig?, aber wie einstellen? Technisat PalSat magic+

    Für analoge Empfang muss du bei LOF-9750MHz einstellen.
    Digitale Programme kannst du leider nicht empfangen.
     
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geräte digital-fähig?, aber wie einstellen? Technisat PalSat magic+

    zumindest nicht mit den Receivern.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    5.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geräte digital-fähig?, aber wie einstellen? Technisat PalSat magic+

    Jawohl, meine Antwort bezog sich auf die beide Receiver.
    Bei Fernseher(ohne Tuner) kann man doch kein LOF einstellen.:D
     
  5. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geräte digital-fähig?, aber wie einstellen? Technisat PalSat magic+

    Hatte es anders gemeint. "Kopf" hatte ja noch Zweifel,ob der MS und das LNB digital Empfang zulassen.So wie ich sehe tun sie das.Nur die Receiver eben nicht.
     
  6. kopf

    kopf Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geräte digital-fähig?, aber wie einstellen? Technisat PalSat magic+

    Danke. Das heißt neue Receiver kaufen?
    Woran erkennt ihr, dass die nicht fähig sind digitale Sender zu empfangen?
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    5.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  8. kopf

    kopf Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geräte digital-fähig?, aber wie einstellen? Technisat PalSat magic+

    Wo steht was von PAL (außer der Produktbezeichnung)?


    920 - 2150 MHz sollten doch aber den digitalen Bereich mit abdecken? Oder Kommt es da drauf an, was unter Ausgangssignal steht?
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Geräte digital-fähig?, aber wie einstellen? Technisat PalSat magic+

    Am LOF-Frequenzbereich hat sich nichts geändert, wohl aber die Übertragungsart.
    Mit den "neuen" digitalen Signalen können deine betagten Analogreceiver nichts anfangen.

    Sie verwandeln sich somit Ende April endgültig in Briefbeschwerer (=Elektronikschrott).

    Gönne ihnen die nach 15 Jahren verdiente endgültige Ruhe, kaufe neue DVB-S-Digitalreceiver und viel freu weil Mensch glücklich.
     

Diese Seite empfehlen