1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerät zum aufnehmen von Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von xMike, 4. April 2016.

  1. xMike

    xMike Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe im moment sky über die Horizon von UM laufen und nehme über die Elgato Game Capture sendung an meinem PC auf. Ein kleines Problem ist aber, dass ich nur eine Tonspur mit dem Gerät aufnehmen kann. Meine Frage ist, welche Geräte es da gäbe, die alle Tonspuren mit aufnehmen.
     
  2. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du zeichnest das Signal auf, das am HDMI-Augang der Horizon ausgegeben wird? Da ist es technisch unmöglich, mehr als eine Tonspur aufzuzeichnen, da die Horizon (und grundsätzlich jeder andere Receiver auch) nie mehr als eine Tonspur gleichzeitig an HDMI ausgibt.

    Prinzipiell wäre es möglich, wenn Du die Sendung auf der Horizon mit mehreren Tonspuren aufgenommen hast, diese ein zweites Mal mit einer anderen Tonspur abzuspielen und erneut zu capturen.

    Eine weitere Möglichkeit wäre der Umstieg auf einen Receiver mit Smartcard, welche Du dann in alternativer Hardware betreiben könntest, welche die Aufnahmen unverschlüsselt speichert und so direkt zugänglich macht (USB-Festplatte, Netzwerk). Der Empfang einiger HD-Varianten von privaten "Free"-TV-Programmen ist mit solch alternativer Hardware bei UM jedoch nicht möglich. Mit den Sky-Programmen funktioniert es.
     

Diese Seite empfehlen