1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerät reagiert nicht auf FB!?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von markimark, 1. März 2006.

  1. markimark

    markimark Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    54
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe die S7HD von digenius. Vor ca. vier Wochen habe ich einen anderen Fernseher angeschlossen und seitdem funktioniert die Fernbedienung der Box nur noch selten. So jeder vierte oder fünfte Tastendruck wird angenommen. Dachte zuerst, es läge an der Batterie. Aber dreimal Batterie tauschen in vier Wochen kann es wohl nicht sein.
    Das einzige, was verändert wurde, ist die Aufstellung des anderen Fernsehers. Ist es vorstellbar, daß die Strahlung des Fernsehers das FB-Signal verfälscht oder stört? Es werden keine falschen Befehle empfangen, sondern die richtigen Befehle halt nur manchmal. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kannt?
    Vielen Dank schon mal!
     
  2. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    AW: Gerät reagiert nicht auf FB!?

    Hallo,
    hatte vor längerer Zeit ein sehr ähnliches Problem mit einem Medion MDS3160
    ( = Digenius S4CI). Es lief alles wunderbar, dann wurde ein no-Name DVD-
    Player angeschafft und unter dem SAT-Receiver aufgestellt.
    Seitdem ging die FB des SAT nur noch sporadisch. Wurde der DVD-Spieler
    vom Stromnetz getrennt, ging auch die FB des SAT wieder problemlos.
    Schlußfolgerung: Hier hat wohl was vom DVD-Player derart stark gestreut,
    daß der SAT damit erhebliche Probleme hatte....

    Grüße, xylar44
     

Diese Seite empfehlen