1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerät gesucht mit USB3 Eingang, HDMI und DVD

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Stephan50374, 30. Oktober 2017.

1. Stephan50374

Stephan50374 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich suche ein Gerät, welches DVDs (alle gängigen Formate abspielen kann) und dazu noch einen USB3 Eingang hat.
    An diesen USB3 Eingang möchte ich Sticks und externe HDs anschließen können (z.B. 3TB Platten, 8GB Sticks etc.), also wie es gerade passt.
    Das Format soll dabei auch keine Rolle spielen dürfen (Fat32 oder NTFS).

Gleichzeitig braucht das Gerät einen HDMI Ausgang, damit ich das Bild an den Fernseher anschließen kann.
    Kennt jemand hier ein aktuelles Gerät hierfür ?
    vielen Dank für Eure Tipps.
    Habe aktuell noch den LG BP440, aber der stellt sich gerade an wegen meiner externen Festplatte und mich nervt dieses ständige Umformatieren etc. nur noch. Ich will mit alldem nichts mehr zu tun aben.

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt's / gab's auch mit DVB-S2 Twin-Tuner (nur noch Angebote für DVB-C gefunden):
    REYCOM REC 100 S2 - CI / REYCOM REC 100 C/T - CI - idealo.de
    Keine USB3-Schnittstelle, aber mehrere USB2-Anschlüsse. > Handbuch
    Ein Windows-PC kann mit der richtigen Software alle Formate lesen (VLC-Player / PotPlayer).

Wenn das Budget keine Rolle spielt: One-Box.TV, oder selbst einen Wohnzimmer-HTPC bauen?
    Ob der Lieferant für die One-Box DVB-Technik von DD einbaut (MTD), und Win7 aufspielt?

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2017
  3. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was genau kann der 3D Blurayplayer denn nicht und was meinst du mit umformatieren?

Ansonsten, du suchst einen anderen Bluerayplayer, allerdings reichlich kompliziert formuliert (DVDs abspielen. Echt jetzt?). Und welches Feature dir fehlt, solltest genauer spezifizieren, denn dein jetziger kann eigentlich alles übliche, außer hevc/4k.

LG BP440 3D-Blu-ray-Player mit Smart TV und LG Remote

Formate
    Blu-ray 3D BD-ROM, BD-ROM, BD-R, BD-RE
    DVD DVD (NTSC), DVD (PAL), DVD-R(W), DVD+R(W)
    CD CD-DA, DTS-CD, CD-R, CD-RW
    Video-Komprimierungsformate Divx HD, WMV, MKV, M4V, MP4, MOV, VOB, FLV, 3GP, AVCHD, AVC Rec, TS, DAT, MPEG1, MPEG2, MPEG4 AVC (H.264), SMPTE VC1 (VC-9)
    Audio-Komprimierungsformate LPCM, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS, DTS-HD Master Audio, MPEG 1/2 L2, MP3, WMA, AAC, FLAC
    Bildformate JPEG, GIF, Animierte GIF
    3D ja

Discone gefällt das.
  4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Freie / halblegale m3u-Streams / YouTube-Videos kann ein zertifizierter Blu-Ray Player nicht,
    ein freier PC kann das auch, und auch KODI (besser noch Win7 nutzen, weniger Spionage).
    Aber danach wurde ja nicht gefragt, diese Features stehen bisher nicht auf der Wunschliste! :whistle:

Interessant: Win 10: So schaltet man die zahlreichen Daten-Schnüffler ab
    Im Video wird auch erklärt, dass diverse MS Schnüffel-Funktionen nur
    in der Windows 10 Enterprise Edition deaktivierbar sind (Grossfirmen machen das).

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2017