1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerät defekt?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von peterw, 27. Januar 2004.

  1. peterw

    peterw Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Mobendorf
    Anzeige
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;"> </pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Hallo wer kann mir helfen entweder ist die Fernbedienung oder das Gerät mein 1122 defekt der sich nur noch über die 3 Tasten bedienen lässtß
      Batterien sind ok. Aber wie kann ich prüfen wer von den beiden nun den geist aufgegeben hat.
      tschau Jürgen <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> mailto:jskoehlermobendorf@t-online.dejskoehlermobendorf@t-online.de</a>
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Wenn du einen Camcorder hast kannst du das IR-Licht der Fernbedienung sehen, auch eine Webcam ist dafür geeignet.
     
  3. peterw

    peterw Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Mobendorf
    Vielen Dank für den Hinweis ich werde es ausprobieren.
    MfG Jürgen
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Eine Möglichkeit für das Nichtreagieren der Fernbedienung wäre noch, dass die Gerätezuordnung nicht stimmt. Wenn die Geräte es gestatten, mehrere Geräte gleichzeitig zu betreiben, gibt es bei einigen Herstellern die Möglichkeit, Gerät 1 oder Gerät 2 als Fernbediencode auszuwählen. Diese müssen dann natürlich übereinstimmen. Das sollte in der Bedienungsanleitung beschrieben sein.
    Eine weitere Möglichkeit wäre noch, falls zum Gerät eine Universalfernbedienung gehört, ein falsches Gerät angewählt ist.
     
  5. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    der 1122 hat eine einzeln fernbedienung die nicht mehrer geraete bedient.

    jenachdem man seine Sender Karten CI-modulchen usw handhabt sollte man schon mal ein Master Reset machen...

    auch jede Winterperiode sollte man seine coax anschluesse und connectoren ueberpruefen

    dazu auch zu viel hitze macht dem Force innenleben problemen... also regelmaesiges abstauben und wie in ein anderer Thread schon erwaehnt auch mal das innenleben abstauben ist teil von der Normale Wartung.

    es soll aber schon einige seriennummern geben die kleinere hardware fehler haben.. welche man selbst oder in der werkstatt beheben kann.

    cheers
     

Diese Seite empfehlen