1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geplantes NPD-Verbotsverfahren

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 21. März 2012.

  1. Nexus1

    Nexus1 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: Geplantes NPD-Verbotsverfahren

    Jetzt muss man sich natürlich auch mal fragen, was undemokratisch ist.
    Fremde Meinungen durch Verbote zu unterdrücken oder eine Meinung zu haben, die abweichend ist von der des Rests der Bevölkerung.
    Im übrigen ist es kein erklärtes Wahlziel der NPD die Demokratie abzuschaffen wenn du dich mal mit dem Parteiprogramm beschäftigst.

    Wenn wir dein Beispiel übertragen, dass sich die NPD hätte empören müssen und weil sie es nicht tuen Terroristen sind, sind die Linken auch Terroristen. RAF, KPD und co lässt grüßen
     
  2. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Geplantes NPD-Verbotsverfahren

    Den Rechtsradikalismus bloß als "unbequeme Konkurrenz" zu sehen, das greift nun wirklich zu kurz!
    Das geplante NPD-Verbotsverfahren steht doch wohl auch im Zusammenhang mit den Morden der "NSU".
    Generalbundesanwalt Harald Range sieht ein neues Verbotsverfahren eher skeptisch, weil nach seiner Ansicht die NPD die Terrorzelle nicht systematisch unterstützt hat.
    Generalbundesanwalt: Range skeptisch zu geplantem NPD-Verbot - Rechtsextremismus - FAZ
     
  3. AW: Geplantes NPD-Verbotsverfahren

    Man, wieviele Leute hier im Forum mittlerweile an den Weihnachstmann glauben...:eek:
    Wenn die das öffentlich in ihr Parteiprogramm schreiben würden, wären die sofort weg. Das die ne Diktatur anstreben, ist noch sicherer als das Amen in der Kirche. Nur wäre ein öffentliches Bekenntnis zur Diktatur wohl der politische Genickschuss für Pastörs, Apfel & Co..
     
  4. Nexus1

    Nexus1 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Geplantes NPD-Verbotsverfahren

    Auch wenn sie schreiben würden das sie für Diktatur wären könnte man sie nicht verbieten :)
    Lesen bildet bekanntermassen.
    Und das du der Auffassung bist dass man Parteien ohne Beweise verbieten sollte, wiedert mich einfach an.
    Du denkst du bist demokratisch?
    Leute wie du sind Feinde der Demokratie
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geplantes NPD-Verbotsverfahren

    Natürlich ist die NPD unbequeme Konkurrenz... mir gefällt die Partei und die gesinnung auch nicht. Eine gute Demokratie sollte aber dadrüber stehen und gegensteuern können. Durch ein Verbot sind weder die Parteifunktionäre noch die Anhänger der Partei weg. Nur wenn man gegensteuert und die Leute zum nachdenken anregt und letztendlich zum Umdenken bewegt, lässt sich das Problem NPD und rechtsradikalismus lösen.

    Ein reines Parteienverbot ist augenwischerei aber keine Lösung.
     
  6. AW: Geplantes NPD-Verbotsverfahren

    Das solltest Du dir mal zu Herzen nehmen...denn das ist eine Behauptung die du mir unterstellst, ich aber gar nicht geschrieben habe.
    Das dieser ganze braune Sumpf trockengelegt werden muss, ist unumstritten. Wer, so wie du, dagegen ist, bekennt sich somit offen zum Rechtsradikalismus und ist ein Demokratiefeind, da du hier ja offensiv die NPD verteidigst. Das diese Kampfgruppe bis in die obersten Führungsreihen durchsetzt ist mit Gewaltverbrechern, ist nun mal Fakt. Besonders die NPD-"Führer" in Meck-Pomm haben bisher nur schlagende Argumente in Auseinandersetzungen angewandt.
    Übrigens...anwidern, also widert mich an....nicht wieder mich an...Bildung scheint an dir auch meilenweit vorbeigeflogen zu sein.

    aus wikipedia:

    "
    Gewalt, Volksverhetzung und andere Straftaten im Umfeld der NPD"

    So gehörte David Petereit zu einer Gruppe, die auf das Grundstück von Lalendorfs Bürgermeister Reinhard Knaack (Die Linke) eindrang und
    handgreiflich wurde.
    Der Landesvorsitzende Stefan Köster wurde wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung verurteilt, weil er zusammen mit drei anderen auf eine am Boden liegende Frau eintrat. Der Direktkandidat im Landtagswahlkreis Rügen I, Tony Lomberg, wurde wenige Tage vor der Wahl vom Amtsgericht Bergen wegen gefährlicher Körperverletzung zu 14 Monaten Haft auf Bewährung und 1000 Euro Schmerzensgeld verurteilt, weitere Verfahren – unter anderem wegen Körperverletzung und Landfriedensbruchs – laufen gegen Lomberg. Der ehemalige NPD-Kreistagsabgeordneten Sven Krüger wurde im August 2011 zu einer Haftstrafe von vier Jahren und drei Monaten wegen gewerbsmäßiger Hehlerei und unerlaubtem Waffenbesitz verurteilt.Krüger hatte bereits vorher 13 Vorstrafen, unter anderem wegen Landfriedensbruchs, Körperverletzung und Eigentumsdelikten. 1999 war er nach einem Überfall auf eine nordrhein-westfälische Jugendgruppe auf einem Campingplatz, der bundesweit für Schlagzeilen gesorgt hatte, als Haupttäter zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt worden. Andreas Theißen, NPD-Kreisvorsitzender in Ludwigslust, ist wegen Sprengstoffbesitzes vorbestraft. Der Thüringer Patrick Wieschke, der 2000 an einem Sprengstoffanschlag in einem türkischen Imbiss in Eisenach als Anstifter beteiligt war und mehrfach wegen Körperverletzung verurteilt wurde, war 2007 von der Landtagsfraktion als Praktikant beschäftigt. Das Abgeordnetengesetz in Mecklenburg-Vorpommern verlangt ein Führungszeugnis, so dass er aufgrund seiner kriminellen Vergangenheit nicht als Referent eingesetzt werden konnte. Michael Fischer, Kameradschaftsführer und 2011 Direktkandidat der NPD im Landtagswahlkreis Rostock IV, führte im Februar 2012 eine Gruppe überwiegend Vermummter an, die eine Gedenkkundgebung für Mehmet Turgut, ein Rostocker Opfer der Neonazi-Mordserie des „Nationalsozialistischen Untergrunds“, angriffen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2012
  7. drmet

    drmet Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geplantes NPD-Verbotsverfahren


    Die Anti Defamation League ist eine Lobby israelischer konservativer.
    Was da alles als "antisemitisch" gesehen wird ist schräg
    Hier ist eine Doku über die ADL von einem israelischen Journalisten:

    True Stories - Defamation (2010) - YouTube
     
  8. Nexus1

    Nexus1 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Geplantes NPD-Verbotsverfahren

    Ich bin nicht der Meinung, dass man die Meinung einer Minderheit verbieten sollte, solange nicht die Werte unserer Demokratie bekämpft werden.
    Nur ein Mensch ohne jede Bildung würde denken, dass die NPD diese Werte bekämpft.
    Auch die Aussage dass die NPD Feinde der Demokratie sind ist nicht wirklich fundiert.
    Was würdest du denn sagen, wenn die NPD einfach mal mit 51% der Stimmen gewählt wird und Ausländer wieder zurück in ihr Heimatland schicken würde?
    Wäre das undemokratisch?

    Du solltest eig. wissen, dass freie Meinungsäußerung ein Wert ist auf dem unsere Gesellschaft aufbaut und das du diese offen bekämpfen willst indem du nationalsozialistische Strömungen verbieten willst.
    Ich emfehle dir zudem eine Definition des Wortes Nationalsozialismus durchzulesen.
    Das würde dir nämlich mal zeigen, was die NPD eig. will :LOL:
    Denn nur Leute die nicht lesen können reduzieren die NPD (bzw. den Nationalsozialismus) auf Ausländerfeindlichkeit.

    Dazu hat die NPD nichts mit rechtsradikalen Terror zu tun.
    Es seidem du würdest das selbe über die Linke sagen,
     
  9. AW: Geplantes NPD-Verbotsverfahren

    Mit so einem NPD-Fanatiker wie dir braucht man sich nicht weiter unterhalten. Du blendest Tatsachen und Fakten aus. Die NPD steckt mittendrin in der NSU. Geh lieber wieder zu deiner Kameradschaft zurück. Du und deine Verbrecher von der NPD widern mich an.
     
  10. Nexus1

    Nexus1 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Geplantes NPD-Verbotsverfahren

    NPD Fanatiker?
    Mein lieber Freund im gegensatz zu dir nenne ich Fakten, die ich auch an Quellen belegen kann, während du einfach nur deine mangelnde Bildung zeigst. Das die NPD mittendrin in der NSU steckt ist deine Exklusivmeinung die du nur leider nicht belegen kannst.

    Im übrigen sind selbst deine Freunde von der LINKEn nicht der Auffassung dass die NPD eine kriminelle Organisation sei.
    Das zu denken lässt nämlich die Definition einer kriminellen Organisation außer acht :)

    Du bist der beste Beweis dafür, dass Deutschland immer dümmer wird.
    Keine Ahnung haben und nur der BILD nachplappern.
    Ein erschreckendes Bild :(